ich möchte von einem Windows Betriebssystem aus, auf den Screen Sharing Dienst eines Macs zugreifen. Dafür habe ich die entsprechende Option im .mac Bereich in den Systemeinstellungen aktiviert, sowie das Screen Sharing eingeschalten.
Nun gibt es ja dieses “Back to my Mac” Ding, mit welchem der Screen Sharing Dienst genutzt werden kann, ohne die IP Adresse des jeweiligen Macs wissen zu müssen (wenn ich das richtig verstanden habe). Hätte ich jetzt einen weiteren Mac, welcher mit demselben .mac Account verbunden ist, sollte derjenige Mac, auf welchem der Dienst aktiviert ist, in der Netzwerkumgebung zu finden sein. Aber wie funktioniert das unter Windows?
Google wollte respektive konnte mir nicht weiterhelfen, deshalb hoffe ich hier auf mehr Resonanz zu stossen.
wie es von windoof aus funktioniert, und ob es überhaut funzt, weiss ich nicht, aber
ich mache dies ganz einfach über VNC, da gibst du auch in den Systemeinstellungen
in Sharing den dienst “entfernte Verwaltung” frei, definierst am besten noch in den
computereinstellungen noch ein passwort, für den Zugriff bei VNC….
dann kannst du super von auswärts auf deinen mac navigieren…
wenn dein Router oder modem es sogar beherscht würde ich noch eine DYNDNS konfigurieren,
damit kannst du dann ohne das wissen deiner IP von überall aus zugreiffen.
gruss martin
(ich hoffe dies hilft ein bisschen weiter..)
Versuch es mal unter dem Link http://www.macnews.de/Ersten+Schritte+mit+Leopard:+Editorial/104201.html
Gruss
Heinz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBack to my Mac und Windows
VonAntwort von hirnstroem
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Rechsteiner
heinzgitz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.