Kennt sich hier jemand mit den Grafikkarten aus? Ich nicht. :-)
Es würde mich interessieren, ob es sich lohnt, beim neuen iMac die “deluxe” Variante zu nehmen wegen der Grafikkarte. Da ich mich mit Hardware nicht so gut auskenne, weiss ich nicht so genau, wann sich eine gute Grafikkarte ausbezahlt. Ich bin kein Gamer! iPhoto, iWeb und ähnliches werden gebraucht. Auch sonst wird der iMac viel im Bereich von “Design und Gestalltung” verwendet. Hat dazu überigens noch jemand Programm-Tipps?
Die bessere Grafikkarte bringt nur dann etwas, wenn du aufwändige 3D-Programme wie Games, CAD oder Sachen wie Motion verwendest. Bei Grafikprogrammen (iPhoto, usw.) spielt die Wahl der Grafikkarte im iMac keine Rolle.
da würde ich ehner empfehlen in mehr RAM zu investieren, wenn du wirkliche grafik sachen machen willst, dann sogar auf MAX. gehen…
kostet den einten oder anderen Franken, aber macht dann viel mehr sinn und spass beim arbeiten…
gruss martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumLohnt sich die Geforce-GraKa für den iMac?
VonAntwort von agent uu3
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
Martin Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.