Wenn ich mich nicht irre solltest Du auf dem jeweiligen Mac TimeMaschine starten und danach in der Zeit zurückgehen und dann per Aktion-Menu im Finder Fenster mit dem Befehl «Backup löschen» das Backup des jeweiligen Tags entfernen können. Dies hab ich aber persönlich nicht getestet und übernehme darum auch keine Garantie das dies auch so geht. Was ich auf jeden Fall unterlassen würde ist manuell ins Backup einzugreifen.
Ja, über TimeMachine lässt sich das Backup (oder einzelne Teile davon) des jeweiligen Macs löschen. Bei grösseren Verzeichnissen kann das dann schon mal ein Weilchen dauert, also nicht gleich nervös werden wenn TM beim Löschen plötzlich ziemlich langsam wird.
ich habe mich jetzt von einem ordner aus, in timemachine eingeloggt, konnte aber von dort aus nichts löschen, weder über das kontextmenue, noch über den löschen button im menue:-(
Du bist jetzt in TM drin, oder? Dann musst Du zuerst in die Vergangenheit zurückfliegen bis zu der Version (bzw. dem Zeitpunkt), die Du löschen möchtest. Dann sollte auch die Löschmöglichkeit vorhanden sein (im Kontextmenu, wenn ich mich richtig erinnere).
Gruss, Patrick
PS: Meine TM-Platte hat letzte Woche den Geist aufgegeben, daher kann ich das auf die Schnelle nicht selber ausprobieren :-(
Hast recht, es ist nicht im Kontextmenu. Aber im Finder-Fenster hast Du ein Dropdown-Menu mit einem Wagenrad als Icon (das im normalen Finder in etwa dem Kontextmenu entspricht). Dort hat es die Löscheinträge drin.
ich danke dir vielmals, ich habe die Symbolleiste leider angepasst, und diesen aktions-button nicht mehr drin gehabt, deshalb habe ich auch nichts gefunden, habe jetzt mal eingegeben dass er mir alles von dem löschen soll, ist noch kool gelöscht, entweder kann man nur den einzelnen ordner löschen oder gerade alle backups von dem ordner löschen lassen, sehr kool gelöst von apple. ich bin einfach fan von TIme Machine…
Geht auch trotz dass es über 200 GB sind sehr sehr schnell…
gruss und dank martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTime Capsule
VonAntwort von Martin Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
applefan
pse
Martin Rechsteiner
pse
Martin Rechsteiner
pse
Martin Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.