Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

diplomarbeit auf cd

VonAntwort von mcmac

weiss nicht, wo ich meine frage posten soll - tu es mal hier:

ich muss meine diplomarbeit nach deren abschluss neben der druck-form auch in irgendeiner form digital abgeben, wie ich letzteres tue, ist mir überlassen.

am liebsten wäre mir, wenn ich die wordpress software brauchen könnte, um das ganze darzustellen. also viel text, viel grafik, alles untereinander verlinkt mit klaren übersichtlichen kategorien etc.

nun: mit wordpress online hab ich schon gearbeitet. kein problem. ebenso bin ich in der lage, mittels XAMPP wordpress offline auf meinem compi laufen zu lassen.

problem: wie bringe ich das ganze nun auf eine cd, so dass alles auf einem x-beliebigem computer laufen wird (mir gelingts nicht)? ist dazu wordpress etwa ungeeignet und ich würde besser ein anderes programm verwenden?

kann mir jemand ein tolles freeware programm empfehlen, mit der ich mein problem lösen - oder meine idee umsetzen kann?

besten dank.

Unsere Sponsoren

Profilfoto von pse

pse

Von mcmac • Montag, 05. Mai 2008, 20:53 Uhralso mit xampp kann ich einen server simulieren, wenn ich das ganze auf den mac lade … - wahrscheinlich gelingt dies nicht, wenn ich alles auf cd brenne!?

Das gelingt vermutlich schon, wenn Du Dein Image richtig vorbereitest und berücksichtigst, dass - die CD auch unter Windows und Linux laufen sollte - Logfiles nicht auf die CD geschreiben werden können - der Mountpoint und die lokalen Directory-Strukturen auf dem jeweiligen Gastrechner (wo die CD drin ist) unterschiedlich sein können - und vermutlich noch ein paar Dinge mehr…

Tönt mir nach relativ viel Aufwand für die Präsentation/”Archivierung” einer Diplomarbeit. Da ist es wohl einfacher, einen Webserver zu mieten oder alles auf statisches HTML umzustellen oder halt ein verlinktes PDF zu machen (was auch schon recht komfortabel ist).

Gruss, Patrick

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.