Office 2008 läuft auf meinem Macbook (1.83Ghz, 1GB Ram, 60GB HD, Leopard 10.5.2) unbefriedigend langsam. Alleine das Öffnen eines Word Dokumentes kann gut und gerne 27 Sekunden dauern!
Excel z.B. wird praktisch unbrauchbar, wenn ich zwei oder drei Diagramme auf einer Seite habe. Die Reaktionszeit bewegt sich dann um zwei Sekunden, es “laggd” extrem.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Hilft da was, z.B. eine Neuinstallation oder die Disk Permissions reparieren? Ich habe bereits auf mehreren Foren über dieses Problem gelesen, bei einigen scheint es gut zu laufen, bei anderen weniger gut.
Wenn in den 27 Sekunden der Programmstart inbegriffen ist, dann ist diese Zeit (leider) normal. Ist Word einmal gestartet, sollte das Öffnen natürlich schneller gehen, ausser es handelt sich um sehr komplexe und grosse Dateien.
Man kann in den Office-Einstellungen einige Effekte deaktivieren, z.B. die WYSIWYG-Schriftmenüs oder die Transparenz- und Vergrösserungseffekte des Kataloges. Dies kann die Performance verbessern, Wunder darf man sich aber keine erwarten.
Auch zu beachten ist die “repair permissions” im “Disk Utility”. Ab und zu sollte man dies machen. In einem Fall (MacPro (noch mit PowerPC Prozessor) hat dies zu deutliche verbesserungen geführt.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumOffice 2008 extrem langsam
VonAntwort von chappelle
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
iMat
applefan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.