Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

blindkopien mit "mail" versenden?

 

VonAntwort von lito

hello world!

ich würde gern von der mail-app eine mail an verschiedene bekannte und freunde versenden, aber so, dass nicht jeder alle mail-adressen sieht (ich mag das nämlich selbst auch nicht… finde, das ist irgendwie privat). normalerweise gibt es (zum beispiel bei gmx oder bluemail usw.) die möglichkeit “bbc”s zu verschicken (also blindcopies), so dass niemand sieht, an wen die mail sonst noch versandt wurde. ich hab mich mal in der mail-hilfe umgeschaut, aber zu dem thema nichts gefunden. weiss jemand, ob man das überhaupt kann? und wenn ja, wie?

wäre mega froh über einen ratschlag! liebe grüsse vom DAU persönlich;-) manulito

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

hello world! ich würde gern von der mail-app eine mail an verschiedene bekannte und freunde versenden, aber so, dass nicht jeder alle mail-adressen sieht (ich mag das nämlich selbst auch nicht… finde, das ist irgendwie privat). normalerweise gibt es (zum beispiel bei gmx oder bluemail usw.) die möglichkeit “bbc”s zu verschicken (also blindcopies), so dass niemand sieht, an wen die mail sonst noch versandt wurde. ich hab mich mal in der mail-hilfe umgeschaut, aber zu dem thema nichts gefunden. weiss jemand, ob man das überhaupt kann? und wenn ja, wie? wäre mega froh über einen ratschlag! liebe grüsse vom DAU persönlich;-) manulito

Soviel ich weiss ist dies mit Mail.app nicht möglich, du kannst mit dem Apple Mail nur CC-Mails versenden.

Vielleicht geht es mit dem Mozilla [vtx]Thunderbird[/vtx].

Gruss iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.