Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen - und benötige ein Windows Rechner da ich sämtliche lizenzierte Software als Windows Version habe. Im Büro verwende ich auf Windows - und möchte dies auch nicht ändern. Trotzallem liebäugle ich nätürlich mit den MacBooks.
Zu meiner Frage, hat jemand Erfahrung damit das MacBookPro als Windows Rechner einzusetzen. Konkret wie ist die Geschwindigkeit mit Adobe CS3…
Hallo, ich selber habe keine Erfahrung und Gott bewahre mich Windows freiwillig zu installieren. Aber gemäss der PC World ist der MacBook Pro ironischer Weise das schnellste Windows Vista Notebook auf dem Markt:
Du hast zwei Varianten:
- Bootcamp: sep. Windows-Installation, Rechner verhält sich wie ein PC
- VMware oder Parallels: Windows läuft innerhalb OSX als Gast-Betriebssystem
Kompatibilität ist mit Bootcamp einwandfrei, mit VMware/Parallels weitgehend auch. Geschwindigkeit ist in beiden Varianten gut, da ja der Windows-Code direkt native ausgeführt wird und defacto keine Emulation stattfindet. Wenn Du bei Dual Core beide Cores für Windows nutzen möchtest, fährst Du mit Bootcamp sicher besser (mal abgesehen davon dass es beim Leopard schon dabei ist).
Merci für den Link, hatte eben auch mal sowas gehört. Ich glaube ich kauf mir ein neues MacBookPro, mal die Preise prüfen beim Mac Händler und dann looooooooos :-)))…
Ich habe jetz ca. 6 Monate das Windows XP Prof auf meinem Imac 2.4GHz 2GB drauf gehabt und es lief wie am schnürchen.. hatte nie aber auch gar nie ein kompatibilitàts problem. Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt das Windows Vista Ultimate auf dem mbp (2.6Ghz, 4GB Ram) zu installieren (geschwindigkeit, kompatibilität usw.?) oder ob ich beim xp bleiben soll.
es gibt auch von sun ein System zur virtualisierung, virtualbox.
wenn du nicht allzu grosse ansprüche daran hast ich habe mittlerweilen
5 verschiedene Linux distributionen am laufen und es funzt supper:)
gruss martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumVista auf MacBook Pro
VonAntwort von Thomas Niederberger
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stylus
pse
Thomas Niederberger
cOr3n
Martin Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.