Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3G iPhones können nicht aus den USA importiert werden

 

VonAntwort von anonymous220

In den USA funken UMTS Geräte auf anderen Frequenzen wie in Europa. Es gibt bisher keine Geräte (auch nicht von anderen Herstellern), die sowohl in Europa als auch in den USA 3G nutzen können.

Das heisst faktisch: wer vorhat, ein Gerät aus den USA zu importieren, wird damit leben müssen, dass es in Europa nur mit EDGE verwendet werden kann.

 

Haifisch

Von dakis • Dienstag, 20. Mai 2008, 07:55 UhrIn den USA funken UMTS Geräte auf anderen Frequenzen wie in Europa. Es gibt bisher keine Geräte (auch nicht von anderen Herstellern), die sowohl in Europa als auch in den USA 3G nutzen können. Das heisst faktisch: wer vorhat, ein Gerät aus den USA zu importieren, wird damit leben müssen, dass es in Europa nur mit EDGE verwendet werden kann.

Wieso sind dann die Spezifikationen http://www.apple.com/iphone/specs.html (USA) und http://www.apple.com/chde/iphone/specs.html (CH) gleich?

Ich denke 850/1900Mhz wird in den USA verwendet und 2100Mhz in Europa. Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/UMTS_frequency_bands

Ist Deine Aussage fundiert?

Edit: Hab grad gesehen von wann Dein Eintrag ist - hast also die Spezifikationen des iPhones damals noch nicht gesehen - revidierst Du jetzt Deine Meinung? Gruss

 

anonymous220

Von Haifisch • Dienstag, 10. Juni 2008, 13:22 Uhr Edit: Hab grad gesehen von wann Dein Eintrag ist - hast also die Spezifikationen des iPhones damals noch nicht gesehen - revidierst Du jetzt Deine Meinung? Gruss

Prinzipiell ja - rein vom Frequenzspektrum her muesste das US iPhone hier funktionieren. Allerdings ist fuer UMTS nicht definiert, welche Frequenz fuer den Up- und welche fuer den Downlink verwendet wird. In Japan z.B. wurden seit jeher die gleichen Frequenzen verwendet, dennoch waren die Geraete nicht kompatibel.

ich weiss aber nicht, welche Kanaele AT&T;verwendet.

Das 3G iPhone ist offenbar nur noch in Stores aktiviertbar, womit das Hacken hinfaellig wird.

 

liechti

Das ist sehr schade, dass man sich nicht wieder n iphone importieren kann… aber war ja klar… Nun frage ich mich, ob es auch ohne Vertrag verkauft wird, höchstwahrscheinlich habe ich nämlich keine Lust, auf ein 70-90-fränkiges flat-abo umzusteigen… meine inbegriffenen 2 MB bei Orange student und gratis ETH-VPN-WLAN reichen problemlos…

So oder so werde ich warten, bis 1. eine 32 Giga-Version kommt, 2. TomTom eine gute GPS-Software mit vielen Karten zu einem guten Preis bringt und 3. Ein iPhone-Dock fürs Auto kommt, mit dem man gleichzeitig GPS und Musik laufen lassen kann. Das Dock müss sich natürlich mit meinem Kenwood-Autoradio verstehen :D

gruss liechti

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.