Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Time Capsule

Profilfoto von grebe

VonAntwort von grebe

Hallo zusammen,

natürlich habe ich in diesem Forum schon die eine oder andere positive Bemerkung über Time Capsule gelesen. Dennoch habe ich ein paar Fragen. Welche Grösse setzt ihr ein? Ist die Qualität im WiFi Netz besser oder gleich wie mit einem anderen Router? Schiebt ihr die Daten drahtlos auf die Festplatte? Wie habt ihr euch organisiert? Sind z.B. die Musik und die Filme nur noch auf Time Capsule und von dort mit jedem Mac im Haushalt abrufbar?

Freue mich auf eure Feedbacks. Lese gerne auch die kritischen Meinungen oder ist jemand der Ansicht, dass mit einer anderen, externen Festplatte die selbe Funktionalität zu einem günstigeren Preis zu haben ist?

Gruss, grebe

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

ciao grebe

ich habe meine TC jetzt schon seit sie erhältlich ist in betrieb, und bin positiv begeistert von ihr.

Zu deinen Fragen:

ich habe die 1 TB version gewählt, da der aufpreis ja sehr gering ist.

Das WiFi Netz ist super, ich hatte vorher einen USR und mit dem TC komme ich viel weiter, sogar bis in den Garten runter und das bei einem sehr Alten Haus mit viel Eisen etc..

ich habe beim ersten Backup (wie von Apple geraten) über Ethernet ge-backupt, seither mache ich es beim iMac weiterhin über Ethernet oder WiFi (jeh nachdem ob er im Büro steht zum Arbeiten, oder als TV-Ersatz im Schlafzimmer). Mein MacBook macht Backups nur über WiFi, geht sehr schnell und sauber, hatte bis jetzt keine Probleme mit den Backups:-)

Ich hatte es mal versucht, Musik oder Bilder auch auf der TC zu lagern, aber löse es jetzt über eine Freigabe, an meinem iMac, da der ja eh immer läuft und musik verteile ich über div. Airport Extremes und 2er WiFi Boxen in der ganzen Wohnung.

Also von mir aus bekommst du ein durgehend Positives posting.

Es ist auch sehr sehr einfach zu konfigurieren.

und noch zu deiner letzten Frage, sicherlich gibt es günstigere Angebote, von NetzwerkHDs, aber so einfach und mit dem automatischen Backup, integriert in 10.5 von TimeMachine (schöner kann man es nicht haben) gibt es nicht und da lohnen sich die paar Rappen die du oben drauf zahlst:-)

Gruss martin

Ps: bin mal gespannt was da sonnst von andern noch zu Worte kommt… Pss: ich kann nur eines sagen ich liebe meine TC :-D

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.