hai
so langsam aber sicher nähert sich die 120 GD platte meines MB’s ihrem speicherstatus “VOLL”, m.a.w. ich muss mir gedanken machen über eine neue, grössere HD. nun hat ja apple das tolle tool “migrationsassistent” an bord - nur: wie kann ich das ding nutzen, wenn die alte HD noch drin und die neue noch nicht eingebaut ist? kann ich da eventuell meine 150 GD externe HD als “zwischenlager” verwenden und falls ja, wie würde so was konkret gehen.
Besorg dir doch SuperDuper unter http://www.shirt-pocket.com/SuperDuper/SuperDuperDescription.html (kostenlos, mit eingeschränkten Möglichkeiten).
Damit kannst du deine interne Platte auf die externe klonen (sogar bootfähig, falls was schiefgehen sollte). Danach alte Platte ausbauen, neue Platte einbauen, System installieren und externe Platte zurückklonen.
Ich habe das damals so gemacht:
Neue HD in ein externes 2.5” Gehäuse einbauen, formatieren, mit Carbone Copy Cloner (auch bei Versiontracker erhältlich ist aber Freeware und ohne Einschränkungen) einen Bootfähigen Kloon erstellen und dann die neue Platte einbauen, FERTISCH! ;-)
Hooi, nicht über 9,4mm…meinte ich…aber schau mal bei nextway.ch und frag da nach, die sind gut!
Gruzzz
Dani
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFestplattenwechsel angesagt
VonAntwort von lillemick
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sash
darnold
lillemick
Zlaeng
darnold
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.