kann mir jemand sagen wie ich das Zeichen Gartenhaag in der Umganssprache auf der Mac Tastatur finde oder mit was für einem Shortcut Befehl ich es bekomme?
Hallo zusammen,
der Tipp und vor allem den Link von liechti sind top!
Herzlichen Dank dafür :-)
Auf der verlinkten Site findet sich, im letzten Komentar folgende Adresse: http://www.tacowidgets.com/widgets/characterpal/ tja, das Widget hat es in sich, wie ich meine und löst das Problem mit der Suche nach Sonderzeichen sehr elegant.
Gruss, grebe
Das Widget finde ich auch toll. Leider kann man es nicht auf das Schweiz, Deutsche Tastaturlayout einstellen.
Ist das Schweiz, Französische weitgehend identisch mit dem Schweiz, Deutschen? (Auf meinen ersten Blick schon.)
@Fäbe
wo du recht hast, da hast du recht ;-)
Nicht abschliessend, aber auch ich finde, dass man mit CH-Franz recht gut an die Lösungen kommt.
Ist da jemand anderer Meinung?
Gruss, grebe
Wenn du in in der Systemeinstellung Landeseinstellung->Tastaturmenü die Punkte «Tastaturübersicht» und «Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen» aktivierst, kannst du die Tastaturbelegung der Sonderzeichen ganz einfach in der Tastaturübersicht anschauen.
Gruess,
Daniel
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSonderzeichen
VonAntwort von rb-art
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
liechti
Martin Rechsteiner
grebe
Fäbe
grebe
dae
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.