Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Adressen von Adressbuch nach Outlook nehmen?

Profilfoto von grebe

VonAntwort von grebe

Hallo zusammen, ich setze ein älteres Handy (SPV 500) und den iPod touch ein. Als ich den Toch noch nicht hatte, synchronisierte ich das Handy mit meinem Mac via Missing Sync for Windows Mobile. Muss dazu sagen, solange ich nur das Handy und den Mac abglich, funktionierte die Geschichte tadellos, als dann aber der PC in der Firma auch abgeglichen werden musste, hatte ich auf einmal die Geburtstage zwei mal eingetragen und das gefiel mir gar nicht. Nun habe ich meine Bedürfnisse etwas reduziert und ich synchronisiere das Handy mit dem PC in der Firma und den iPod touch mit dem Mac. So sind natürlich die privaten und die geschäftlichen Termine getrennt. Nicht ne Hammerlösung, aber es geht. Was ich nun probiere ist, die Adressen aus dem Adressbuch zu Outlook zu kopieren. Nur, das Outlook kommt mit einer vCard welche mehrere Kontakte enthält nicht zurecht! Kann ich aus dem Adressbuch alle Adressen als einzelne vCard exportieren, ohne jede einzelne Adresse in einen Ordner verschieben oder einzeln exportieren zu müssen? Ärgere mich ein bisschen, dass ich die Lösung nicht selber finde aber wahrscheinlich sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :-( Gruss, grebe

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

war mein erster gedanken blitz… was du auch noch machen könntest ist es vom adressbuch in entourage importieren und von da aus kannst du es dann in die windoof version importieren.

so habe ich es gemacht um einmal daten umgekehrt von outlook nach adressbuch importeiren musste und ich es eben auch über die vCard versucht habe.

gruss und viel erfolg martin

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.