Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Alter in iCal anzeigen lassen

Profilfoto von grebe

VonAntwort von grebe

Ich schätze es sehr, dass mir die Geburtstage, welche ich im Adressbuch eingebe, in iCal angezeigt werden. Was ich daran vermisse ist die Möglichkeit, das Alter des Geburtstagkindes anzeigen zu lassen. Schliesslich möchte ich zu einem runden Geburi etwas anders reagieren als zu einem “Normalen”. Nun habe ich ein Script gefunden, welches das Problem weitgehend löst und zwar unter: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=165980&highlight=ical Klar, die Geschichte ist nicht perfekt, gerne hätte ich z.B. die Sache so gelöst, dass in jedem Jahr der aktuelle Geburtstag angezeigt wird. Wenn ich aber, nach Ausführung des Scriptes, zwei Jahre zurück blättere, wird mir z.B. die Anzahl der Jahre angezeigt, die für das Jahr, in welchem ich das Script habe laufen lassen, aktuell sind. Liest sich komplizierter als es ist :-) So oder so, ich hätte das Script nicht erstellen können und bedanke mich bei lengsel von MacUser.de ganz herzlich, es grüsse, grebe

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.