Von pokipsie • Donnerstag, 05. Juni 2008, 09:10 Uhrkommt immer draufan, wie du es gestallten willst?
und sonnst schau dir mal pages an, das ist wirklich ein
super programm ich liebe es…
Kann ich bestätigen. Ich nutze Word nur noch im Notfall. Für vieles nutze ich Pages oder für spezielle Sachen LaTeX.
Naja, das ist ja auch mit der Standardvorlage relativ schnell gemacht. Kopf und Fusszeile entsprechend bearbeiten, Titel, Tabellen, Bilder etc. korrekt formatieren und die Verzeichnisse einfügen. Word macht da relativ viel automatisch und ist meiner Meinung nach auch nicht allzu kompliziert für die meisten Anwendungen. Wie Pages für solche Dokumente ist, habe ich bisher noch nicht getestet.
in pages kannst du auch sehr schnell und vorallem einfach vorlagen erstellen…
in pages kannst du auch ganz einfach aus allen anderen mac tools daten importieren
(sogar ein ganz einfache art für serienbriefe, viel einfacher als über Word)
Auch Pages ist nicht der Renner auf dem Mac - Word 2008 hat ein paar sehr nette Features im Bereich der Grafiken (SmartArt). Kopf- und Fusszeilen sowie Literaturverzeichnisse, da gibt es im Word 2008 Vorlagen. Ob sich diese aber bewähren kann ich dir nicht sagen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumOffice 2008 - Word - Hausarbeit für Uni
VonAntwort von linzmayer
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Gerry Clement
Martin Rechsteiner
Gerry Clement
linzmayer
Gerry Clement
dimi
Martin Rechsteiner
KTM525
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.