Hallo miteinander
Ich danke schonmal im Foraus für eure Hilfe. Ich musste vor eingien wochen leier meine ganze Festplatte von meinem Macbook (Hardwareschaden) neu aufsetzten. Nun wollte ich mir gestern wieder mein Office 2004 draufpacken. Danach funktionierte eigentlich alles auser dem Word ganz gut. Beim Word kam einfach immer eine Felermeldung (weiss nicht mer den genauen Wortlaut). Nun ich habe das ganze office deinstalliert und neu installiert. Wieder der gleiche mist. Word konnte einfach nicht geöffnet werden. Heute dachte ich mir , eventuell liegt es an der alten versoion und habe zu Testzwecken die 2008er Version installiert. Leider Geht das word immer noch nicht. Ich kann immer wieder alles neu installieren und es bringt nichts. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einem anderen Mac von einem Bekannten. Der konnte auf einmal nichts mehr öffnen. Ich habe keinen anderen Weg gefunden als das ganze System neu auf zu setzten. Aber da ich da bei meinem System doch einige Zeit dran bin würde ich da gerne einen anderen Weg finden dieses Problem zu lösen.
Die Fehlermeldung beim Word 2008 Heisst Microsoft Word muss wegen eines Problems beendet werden. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Dann kommt der ganze bla bla über Datenspeicherung
Ich hoffe ich konnte euch mein Problem gut Schildern…….. Eventuell ist ja dieses Problem bekannt (oder auch nicht) aber währe schön wenn ich nach 2 Wochen nicht schon wieder meinen ganzen Computer wegen so einem Sch…….. neu aufsetzen muss.
Von KTM525 • Sonntag, 08. Juni 2008, 10:13 UhrMir kommt da nur noch folgendes in den Sinn
- Fontproblem
- Zugriffsrechte
….
Zugriffsrechte habe ich ueber das Festplatten-Dienstprogramm kontrolliert und repariert (ergab keinen unterschied). Wie erkenne ich, ob es ein Fontproblem ist und vor allem wenn es ein Fontproblem waere wuerden dann nicht alle officeprogramme diesen Fehler vorweisen (Alle anderen Officeprogramme funktionieren immer noch einwandfrei nur das Word hat seine Probleme)……..
Von KTM525 • Sonntag, 08. Juni 2008, 10:13 UhrMir kommt da nur noch folgendes in den Sinn
- Fontproblem
- Zugriffsrechte
….
habe gerade gesehen, dass microsoft bei den Fonts fonts hereinkopiert hat. Habe da einmal alle anderen, die nicht von microsoft sind und nicht unbedingt fuer das system gebraucht werden herausgenommen. Es hat auch nichts geaendert
hmm, danach fällt mir nur noch ein Office zu deinstallieren und das System nach überlebenden Dateien zu durchforsten und diese zu löschen. Hast du es auch schon mal mit einem neuen User Probiert?
Von KTM525 • Dienstag, 10. Juni 2008, 07:01 Uhrhmm, danach fällt mir nur noch ein Office zu deinstallieren und das System nach überlebenden Dateien zu durchforsten und diese zu löschen. Hast du es auch schon mal mit einem neuen User Probiert?
nein auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. werde ich gleich heute abend ausprobieren.
thx greez nummer1
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBringe microsoft word nicht mehr zum Laufen
VonAntwort von nummer1
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
KTM525
nummer1
nummer1
KTM525
nummer1
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.