Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Fragen zu Time Capsule / Time Machine

VonAntwort von Alain666

Hallo zusammen. Bis vor wenigen Wochen war ich noch ein Windows User. Jetzt hat es mich gepackt und ich bin komplet auf Mac umgestiegen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, finde ich mich nun recht gut zurecht. Nun habe ich eine Frage zu Time Machine: einzelne Ordner oder Dateien zu restoren ist klar. Aber wie mache ich das, wenn ich z. B. ein Programm installiere und das läuft nicht richtig (z. B. Office:Mac 2008 Update, danach geht das komplette Packet nicht mehr)wie kann ich da das ganze System auf den Stand von gestern bringen? Muss ich da ab DVD Booten und dann das so wieder herstellen oder geht das direkt aus time Machine? Danke fürs Feedback Alain

Unsere Sponsoren

Profilfoto von pse

pse

Sowas wie Sicherungspunkte kennt Time Machine nicht. Grundsätzlich kannst Du die Office:Mac-Version von vor dem Update zurückholen, indem Du Time Machine von einem Administrator-Account aus startest und dann im Applications-Folder entsprechend zurückgehst.

Das funktioniert natürlich nur, wenn sich Office:Mac “anständig” verhält und alle notwendigen Dateien innerhalb der .app vorhanden sind. Falls bei der Installation weitere Daten ausserhalb .app installiert werden, wird es schwieriger. Lade Dir tms (http://fernlightning.com/doku.php?id=software:misc:tms) herunter, such die beiden Time Machine-Backups vor und nach dem Update (mit ‘tms snapshots’), bestime dann das Delta zwischen diesen beiden (‘tms delta <snapshot vorher> <snapshot nachher>’) und bestimme anhand der Delta-Liste die zu restaurierenden Files/Directories.

Gruss, Patrick

PS: Vielleicht ist es einfacher, Office:Mac einfach zu löschen und neu zu installieren…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.