nach meinem umstieg von windows auf mac bin ich dabei, “mail” einzurichten. frage: auf outlook (ab 2003) gibt es ein sehr nützliches feature “zur nachverfolgung” (farbige fähnchen) womit auf einen click alle pendenten e-mails angezeigt werden.
gibt es das für “mail” auch? für mich ein sehr nützliches tool!
danke für euer feedback.
und noch eine kleine frage: kann man auf dem dock ein icon platzieren, wo nach erfolgtem click der wechsel zum schreibtisch erfolgt?
Das ist auf dem mac dank den intelligenten suchen eine sehr einfache
sache, brauch ich auch sehr häufig, du must einzig und alleine im mail:
unten rechts auf das Plus klicken, dann “neues intelligentes Postfach” wählen,
und dort auswählen “email ist markiert”
schon hast du alle markierten und somit noch pendenten mails…
ist sehr einfach und mit den intelligenten listen kannst du sogar noch mehr
machen, sie sortieren nach postfach, nach monate woche oder was auch immer
du willst da sind dir fast keine grenzen gesetztt
ich hoff ich konnte dir damit helfen…
gruss martin
zu deiner 2. frage habe ich noch eine kurze rückfrage, möchtest du durch klicken dieses symbols den desktop anzeigen lassen
so wie bei windoof mit dem desktop symbol in der tastkleiste?
oder möchtest du den inhalt des schreibtischs anzeigen?
wenn du einen finder öffnen willst ganz einfach unten links im dock den finder anklicken und schon ist der offen.
möchtest du aber das erste den desktop anzeigen lassen, dann geht dies noch einfacher ohne die tastatur zu verlassen:
einfach “f12” drücken (glaube ich einmal, da ich es bei mir umdefiniert habe auf “F15”)
…ja, möchte auf einen click gerne den schreibtisch sehen analog dem icon in der windoooof-taskleiste.
habe soeben das mit f12 auf meinem mbp versucht. drücke ich aber f12 wird die lautstärke nach oben korrigiert. auch mit umschalttasten kann ich den schreibtisch nicht “herzaubern”.
irgendwie muss ich mich wohl (schrittweise) von der windows-denkweise verabschieden. step by step…
schau doch mal in den systemeinstellungen unter Tastatur & maus, dann in reiter Tastaturkurzbefehle,
dort findest du es…
(da kannst du es auch einfach durch anklicken des kurzbefehls editieren und für dich anpassen, würde aber
nicht zuviel ändern, da du sonnst an einem anderen mac nicht zureckt kommstg)
danke auch hier für den perfekten “service”: via “fn” und “f11” wechselt die ansicht auf den schreibtisch! und arbeiten tue ich mit einem mbp. by the way: habe dir bzgl. newton noch eine info zukommen lassen. gesehen?
gruss
stefan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forummail > zur nachverfolgung
VonAntwort von Masterpiece
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Rechsteiner
Martin Rechsteiner
Masterpiece
Martin Rechsteiner
Masterpiece
Martin Rechsteiner
Masterpiece
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.