ist es möglich, den finder defaultmässig so einzustellen, dass er nach jedem öffnen in der von mir gewünschten grösse öffnet? ist irgendwie nervig, wenn das immer zuerst manuell gemacht werden muss.
wer von euch pros weiss rat?
thx
(Bearbeitet am 12. Juni 2008 um 18:02 Uhr von Masterpiece)
Ich bin zwar kein Pro, aber ich glaube ich kann dir helfen. Du musst eifach ein Finderfenster öffnen und dieses so gross aufziehen wie du willst. Dann musst du dieses wieder schliessen ohne irgend einen Ordner oder solches angeklickt zu haben.
Finder sollte sich dann diese Eistellung gemerkt haben…
das funzt aber nicht ganz immer deshalb mein tipp, immer wenn du das fenster so hast wie du es möchtest, auch die position auf dem finder angelegt hast, einfach Befehlstaste (Blumenkohl) + s Drücken, schon hat er die einstellung gespeichert:)
gruss martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFinder anpassen
VonAntwort von Masterpiece
(Bearbeitet am 12. Juni 2008 um 18:02 Uhr von Masterpiece)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dhaenni
Masterpiece
Martin Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.