Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Finder Spaltenbreite individuell festlegen

VonAntwort von ewaelchli

Buenos dias

Hab in der Suche leider nichts gefunden, deshalb hier die Frage in nem neuen Thread:

Wenn man den Finder öffnet, kann man ja einstellen, dass es einem die Daten in Spaltenansicht anzeigt. Aber diese Spalten sind immer nur so 150 pixel oder so breit und ich habe zum Teil Dateinamen, welche fast den doppelten Bereich benötigen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Spalenbreite festzulegen? also dass JEDE spalte z.b. einfach 1,5 mal so breit ist?

btw: ich hab immer noch 10.4 :D

lg regs

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dae

dae

Von regs • Samstag, 14. Juni 2008, 10:36 Uhrdas funktioniert irgendwie nicht… kannstu mal ausprobieren ob das bei dir geht, wenn du die spaltenbreite verstellst? und welches OX haste?

Bei mir geht es unter 10.5.3 ohne Probleme. Du musst beim Ändern der Spaltenbreite die Alt-Taste drücken, damit sich die Breite aller Spalten anpasst. Die Änderung bleibt auch bestehen, wenn man ein neues Fenster öffnet.

Gruess, Daniel

ewaelchli

sehr geil dani! :-) ich hatte die spalte geändert und beim SCHLIESSEN alt gedrück.. aber man muss es WÄHREND dem ändern drücken, dann klappts!!

super, danke für die hilfe, das hat mich nämich schon immer genervt :-)

ps: hab grad rausgefunden, dass das für alle aktionen gilt.. d.h. wenn man fenstergrösse ändert oder fenster wo anders platziert und alt drück bleibt das auch! super :D fett

grüssl regs

nachtrag: gibts so was auf für vorschau?? weil wenn ich n pdf aufmache is das zeuggs immer so klein und ich muss erst 2 mal zoomen und dann fenster vergrössern…

(Bearbeitet am 14. Juni 2008 um 13:55 Uhr von ewaelchli)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.