Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

fotos zurückholen

VonAntwort von lillemick

hallo ich suche nach einer möglichkeit, wie ich die von meiner SD card nach dem import in iphoto gelöschten fotos im jpg-format wieder herstellen kann, damit ich die bildles nochmals verwenden kann. leider sind die bildles nicht mehr in original auf der HD abgespeichert. hat mir jemand einen tipp dazu?

fragt, dankt & grüsst

lillemick

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Robin

Robin

Ich habe da auch schon so meine Erfahrungen machen dürfen. Inzwischen lasse ich auch die Pfoten davon die Bilder nach dem Import löschen zu lassen. Einen Supergau gabs nämlich mal, als bei mir iPhoto gecrasht ist nach dem Import. Die Originalbilder waren auf der HD unauffindbar und die SD Karte leer. Fragt mich nicht wie sowas passieren konnte, ich hab echt keinen Plan. Aber seit dem lösche ich die Bilder lieber manuell und wenn es sich gar vermeiden lässt, komplett. Lieber lasse ich die Bilder noch etwas auf dem Speicher, was bei 2 Gigabyte relativ gut zu händeln ist, auch wenn man im RAW Format aufnimmt.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.