hallo
ich versuche mit Hilfe vom Adium Verbindung zu meinen Accounts im ICQ und AOL herzustellen, und bekomme folgende Fehlermeldung:”Verbindung zum Authentifizierungsserver nicht möglich: Socket is not connected”
PS bin Windowsumsteigerin und sonst auch nicht so technikbegeistert:red:
Bin dankbar für jede Hilfe :-)
Ist evt. ein Router aktiv, mit dem du ins Internet gehst. Also z.B. via WLAN? Es kann sein, das du A: die Ports beim Router frei geben musst oder B: Adium so konfigurierst, das er den richtigen Port verwendet.
Und es kann auch sein, das bei dir die Mac OS X Firewall aktiv ist und die Kommunikation nach Extern verhindert. Die Einstellungen der Firewall findest du in den Systemeinstellungen/Sicherheit. Ich kann dir aktuell leider keinen Screenshot oder ähnliches liefern, da ich auf der Arbeit dazu genötigt werde unter Windows zu arbeiten :-(
Standartgemäß bei simplen Zugang via Netzwerkkabel zum einfachen DSL Modem ist Adium sehr Kommunikationsbereit. Es muss also nichts eingestellt oder konfiguriert werden, bis auf die Zugangsdaten zum Profil, versteht sich :-)
Fielen Dank für ausführlichen Informationen. Es hat geklappt:)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAdium
VonAntwort von tatka
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Robin
tatka
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.