Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Microsoft Messenger

Profilfoto von ares

VonAntwort von ares

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Messenger… Wenn ich über ihn Dateien verschicken möchte, dauert es für 30 kB mehr als eine Minute. Und das ist für mich ein bisschen seehr lange…

An was könnte das liegen?

Thx for your answers

 

Roman

Hi ,

Ich vermute mal messenger wird wie andere chat-Programme eine limitierung drin haben beim versenden von Dateien. Wenn jeder der Messenger nutzt, mit sehr schneller Datenübertragung Dateien einander zusenden würde, so wäre es schnell das aus für den Server oder mal zumindest wäre der Server dann seeeeehr langsam.

Ist mal so eine Vorstellung von mir, nicht dass ich das offiziell von Microsoft hätte..

mfg Roman

PS: es könnte auch einfach nur die Portweiterleitung sein, welche eingerichtet werden muss bei deinem Router… vielleicht hat da jemand mehr erfahrung mit M$ Messenger, selber nutze ich das nicht … Gründe gebe ich keine an :P

(Bearbeitet am 19. Juni 2008 um 17:41 Uhr von Roman)

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

hi ares

Kennst du Adium? Sonst schau in dir an: http://www.adiumx.com/! Das ist ein “Multi-Protocol-Chat-Client” für den Mac, OpenSource, soviel ich weiss. Er kann auch problemlos Verbindung mit dem MSN-Netzwerk aufnehmen, sowie fast allen anderen. Zudem arbeitet er wunderbar mit dem Adressbuch zusammen und fühlt sich überhaupt fast so an, wie wenn er von Apple kommen würde. Ich kann dir das Ding jedenfalls nur empfehlen!

Da ich halt eben (nur) Adium verwende, kann ich dir mit dem Messanger-Problem nicht helfen. Ich habe den MSN-Messanger nicht einmal auf meinem Mac. Aber vielleicht hilft ja schon der Umstieg? :-)

Viel Spass (und Erfolg) bei Ausprobieren!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.