Ich plane, mir ein USV zuzulegen. Nun habe ich ein passendes entdeckt (ricardo), welches auch Ethernet schützt und mit 1000VA genügend Leistung unterstützen sollte. Mein Problem ist nun, dass die USV kein USB Port, sondern einen RS232 Port besitzt, wodurch ich es nicht direkt an meinen Mac anschliessen kann.
Wäre es nun möglich, über einen RS232<->USB Adapter die USV anzuschliessen und dadurch trotzdem volle Unterstützung bei einem Stromausfall zu erhalten (per Mac OS X z.B. einstellen, dass der Mac heruntergefahren wird)
Das kommt drauf an, ob die mitgelieferte Software dies unterstützt. Ich glaube die Systemeigene Unterstützung geht nur für USB-UPS-Geräte. Wobei DU natürlich nicht ausser Acht lassen darfst, wenn du eine gebrauchte UPS kaufst, dass evtl der Accu darin schon einiges von seiner Leistung eingebüsst hat. Also Du diesen dann schon bald ersetzen müsstest. Ich setzte hier zum einen eine UPS von APC ein (hat zwar «nur» 650VA) diese wird vom System ohne weiteres erkannt.
Eine neue UPS mit 1000VA ( http://www.pcp.ch/APC-Back-UPS-RS-1000VA-1a12160108.htm) kostet ja auch nicht die Welt.
Tobias
(Bearbeitet am 23. Juni 2008 um 06:43 Uhr von applefan)
ich empfehle hier unbedingt ein neues zu kaufen, irgendwas gibts immer und wenn du dann ersatz kaufen musst kommst du schlussendlich ähnlich nah dem neupreis…
würde Dir auch eine neue empfehlen. Nur da kannst Du sicher sein, dass sie ok ist und im Ernstfall deinen Mac stützen kann.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumUSV mit RS232 per Adapter RS232<->USB
VonAntwort von spuxx
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
applefan
(Bearbeitet am 23. Juni 2008 um 06:43 Uhr von applefan)
Martin Rechsteiner
Olivier
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.