Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Safari lastet CPU zu 99% aus

Profilfoto von dhaenni

VonAntwort von dhaenni

Hallo zusammen!

Ich habe da eine kleine Frage. Und zwar ist mir aufgefallen, dass bei mir Safari (Version 3.1.1 (4525.18) eine CPU zu 99% auslastet, obwohl ich “nur” sechs Wikipediaseiten offen habe… An was könnte dies liegen? Es ist nervig, wenn nur beim durchstöbern von einigen Wikipediaseiten, die Lüfter fast auf Hochtouren laufen. Hat jemand von euch das selbe Problem?

e schöne Sunntig!

Nachtrag: Habe gerade bemerkt, dass in der Aktivitäts-Anzeige Prozesse laufen mit dem Namen Safari, der eine aber kein Safarisymbol hat und eben 99% CPU braucht.

(Bearbeitet am 22. Juni 2008 um 18:50 Uhr von dhaenni)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

Ich hatte schon ein ähnliches Problem. Beim Surfen, oder gar als ich nichts direkt am Computer tat, er aber dennoch lief, heulte plötzlich der Lüfter eine Weile auf. CPU-Auslast war ebenfalls in diesem Bereich. Weiss aber nicht, ob es der Safari war, hatte zu dem Zeitpunkt noch andere Apps offen (Mail, ev noch weitere). Nach ein paar Minuten war dann der Spuk wieder vorbei. Woran es lag, habe ich bis heute nicht herausgefunden…

sierra2

Von dhaenni • Sonntag, 22. Juni 2008, 15:48 UhrHallo zusammen! Ich habe da eine kleine Frage. Und zwar ist mir aufgefallen, dass bei mir Safari (Version 3.1.1 (4525.18) eine CPU zu 99% auslastet, obwohl ich “nur” sechs Wikipediaseiten offen habe… An was könnte dies liegen? Es ist nervig, wenn nur beim durchstöbern von einigen Wikipediaseiten, die Lüfter fast auf Hochtouren laufen. Hat jemand von euch das selbe Problem? e schöne Sunntig! Nachtrag: Habe gerade bemerkt, dass in der Aktivitäts-Anzeige Prozesse laufen mit dem Namen Safari, der eine aber kein Safarisymbol hat und eben 99% CPU braucht.

Auf meinem Uralt Duo 867 benötigt Safari mit 11 Tasks nur 2.5 % - es steigt bis auf 60 % an wenn noch Audio Webradio im Hintergrund läuft.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.