Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Canon MP610 hinzufügen

VonAntwort von Furterli

hi@all

ich bin bald nervlich am ende!!! ich versuche seit einigen tagen meinen canon printer (MP610) auf meinem imac (mac os x 10.5.3) einzurichten.

szenario: ich besitze den imac und ein notebook mit XP die beide per wlan mit dem router (d’link di-524up, integrierte printserver) verbunden sind. beim xp hat alles wunderbar funktioniert, da es für windows natürlich auch ne anleitung beiliegen hatte… ;-) da ich vom notebook aus sehr gerne wireless drucken würde, müsste ich dies nun auf meinem imac auch hinkriegen. wenn ich aber unter “systemeinstellungen” -> “drucken und faxen” -> “+” einen drucker per “ip” hinzufügen will, finde ich nirgends den treiber unter “drucken mit”. ich habe bei canon den allerneusten treiber runtergeladen, die installation ausgeführt was auch mit erfolgreich beendet wurde und schlussendlich der neustart. jetzt habe ich den treiber für den mp610 aber immer noch nicht in dieser liste!??? und genau dieser treiber wird von apple nicht mitgeliefert mit der leopard install-disc.

kann mir da jemand weiterhelfen?

ich würde am liebsten den printer per usb mit dem imac verbinden, aber der hat ja nur ein usb eingang der jetzt vom usb vom printserver besetzt ist. gibt es da nicht irgendwie etwas wie ne mehrfachsteckdose?

danke für eure ideen… gruss dänu

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.