ich hoffe, ihr könnt mir helfen? bekannte von mir haben sich (endlich) einen mac angeschafft. leider haben sie noch ein usb-modem (zyxel prestige 630-41). wie kann ich osx 10.5 beibringen, dass am usb-port ein modem hängt? dazu brauche ich wohl eine .kext? leider hat mir google keine ausgespuckt.
oder gibts vielleicht eine andere lösung?
tja, wenns so einfach wäre…
das model wird nicht mal mehr auf der site gelistet und ich hab leider auch im support-bereich nichts mehr gefunden. der treiber wird ab osx10.3 nicht mehr weiterentwickelt.
Für die Prestige-Modelle 630-41, 630-11 und 630-13 wird es keine OS 10.3-Treiber geben. Da ein neues Modell den Prestige 630 Ende 2003 ablöst, wurde auch die Treiberentwicklung eingestellt. Da die Mac-Betriebssysteme innerhalb der aktuellen Version des öfteren Updates erfahren, ist es schwer, immer eine 100%ige Kompatibilität der Treiber zu gewährleisten. Da Mac schon seit OS 7.5 über Ethernet-Unterstützung und über einen entsprechenden Anschluss verfügt, ist ein Modell der 650er-Serie am besten für den Mac-Einsatz geeignet. Die Ethernet-Geräte bedürfen keinerlei Treiber und lassen sich über den Internet-Browser (z. B. Netscape oder IE 5.0) konfigurieren.
ich glaube, da muss ich mich wohl oder übel um ein neues model kümmern…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumUSB-Modem mit 10.5
VonAntwort von luda
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
applefan
luda
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.