habe mich von den vorzügen von Lyx und BibTeX überzeugen lassen, um in zukunft meine arbeiten damit zu schreiben. es ist alles gut und recht, ist jedoch leider nicht voll funktionsfähig, das heisst:
importiere ich pdfs, so erscheint die meldung im editor, dass die konvertierung in ein darstellbares datenformat fehlerhaft sei (“Fehler bei der Konvertierung in ein darstellbares Format”) - die darstellung als pdf funktioniert…
möchte ich das benutzerhandbuch als pdf anzeigen, gelingt das nicht, folgende fehlermeldung erscheint: “Keine Information vorhanden, um Dateien im xpm-Format nach png zu konvertieren.
Definieren Sie einen Konverter in den Einstellungen.” - ich kann die tiffs nicht anzeigen, müsste sie erst in jpgs konvertieren.
Nach mehrmaligen Installationsversuchen, Vergleichen mit anderen Usern (Konverter scheinen dieselben da zu sein), Arbeitsversuchen von der gebooteten Festplatte, bin ich mit meinem Latein am Ende…
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumlyx nicht voll funktionsfähig
VonAntwort von henriettelagrande
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.