Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wert meines MacBook Pro

VonAntwort von Greenday21

Hey was denkt ihr. Was bekomme ich ungefähr noch für mein 20 Monate altes MacBook Pro. Es ist absolut funktionstüchtig hat jedoch deutliche Gebrauchsspuren. Garantie hat es noch 16 Monate, da es über Neptun gekauft wurde.

Was denkt ihr?

Unsere Sponsoren

Haifisch

Von Greenday21 • Dienstag, 01. Juli 2008, 21:05 UhrHey was denkt ihr. Was bekomme ich ungefähr noch für mein 20 Monate altes MacBook Pro. Es ist absolut funktionstüchtig hat jedoch deutliche Gebrauchsspuren. Garantie hat es noch 16 Monate, da es über Neptun gekauft wurde. Was denkt ihr?

Du hast ein bisschen wenig facts geliefert, so wirst Du ziemlich unbefriedigende Antworten erhalten. Ich sag mal 45-65% des Kaufpreises.

anonymous220

Von Greenday21 • Dienstag, 01. Juli 2008, 21:05 UhrHey was denkt ihr. Was bekomme ich ungefähr noch für mein 20 Monate altes MacBook Pro. Es ist absolut funktionstüchtig hat jedoch deutliche Gebrauchsspuren. Garantie hat es noch 16 Monate, da es über Neptun gekauft wurde. Was denkt ihr?

wobei die Garantie dann nur gilt, sofern der Käufer Student oder Mitarbeiter an einer der teilnehmenden Hochschulen ist. Bei einem Reparaturfall ist meistens ein Nachweis nötig.

Ich würde auf 40% des Kaufpreises tippen, falls es äusserlich mitgenommen aussieht. Sonst 60% des Kaufpreises.

dakis

anonymous220

Von Daniel Aeschlimann • Mittwoch, 02. Juli 2008, 12:21 UhrDas macprime-Orakel spuckt einen Wert von rund 2’185.- aus: http://www.macprime.ch/orakel

Das Orakel ist irgendwie sehr optimistisch - ich habe gerade mein MBP berechnen lassen - knapp 1 Jahr alt. Neupreis 2800 Fr., jetzt 2500? niemals. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach MBPs auf Ricardo verkauft - mehr als 70% des Kaufpreises habe ich nie bekommen.

dakis

Haifisch

Von dakis • Donnerstag, 03. Juli 2008, 06:10 Uhr
wobei die Garantie dann nur gilt, sofern der Käufer Student oder Mitarbeiter an einer der teilnehmenden Hochschulen ist. Bei einem Reparaturfall ist meistens ein Nachweis nötig. dakis

Das stimmt jetzt nicht - die Garantie ist an das Gerät gekoppelt, nicht an den Käufer? Seh auch nichts in den Applecarebestimmungen.

Haifisch

Von Greenday21 • Mittwoch, 02. Juli 2008, 10:30 UhrAlso es ist ein 15,4 Zoll MBP mit 2.16 GHz Core 2 Duo und 2 GB Ram und einer 160 GB Festplatte. Wie gesagt ist der Zustand gebraucht und der Akku hat nur noch 55% kapazität. Das MBP funktioniert aber einwandfrei und ist wie gesagt 20 Monate alt mi 16 Monaten Restgarantie von Neptun. Was meint ihr?

1300-1700, je nachdem wie das Teil aussieht.

anonymous220

Von Haifisch • Donnerstag, 03. Juli 2008, 06:21 Uhr Das stimmt jetzt nicht - die Garantie ist an das Gerät gekoppelt, nicht an den Käufer? Seh auch nichts in den Applecarebestimmungen.

Geräte aus der Neptun-Aktion haben keine Applecare. Die 3-Jährige Garantie ist ein Spezialvertrag, den Apple mit den teilnehmenden Universitäten und Hochschulen hat - ein Parts & Labor Agreement ohne Supportberechtigung.

Der Vertrag ist in der Tat ans Gerät gekoppelt und nicht an den Besitzer - aber das Gerät darf nur an Studenten und Mitarbeiter der Hochschulen verkauft werden, daher ist ein Nachweis bei einem Reparaturauftrag notwendig. Was aber nicht heisst, dass dies alle Servicecenter auch so handhaben.

dakis

(Bearbeitet am 03. Juli 2008 um 08:31 Uhr von anonymous220)

Haifisch

Von dakis • Donnerstag, 03. Juli 2008, 06:27 Uhr
Von Haifisch • Donnerstag, 03. Juli 2008, 06:21 Uhr Das stimmt jetzt nicht - die Garantie ist an das Gerät gekoppelt, nicht an den Käufer? Seh auch nichts in den Applecarebestimmungen.
Geräte aus der Neptun-Aktion haben keine Applecare. Die 3-Jährige Garantie ist ein Spezialvertrag, den Apple mit den teilnehmenden Universitäten und Hochschulen hat - ein Parts & Labor Agreement ohne Supportberechtigung. Der Vertrag ist in der Tat ans Gerät gekoppelt und nicht an den Besitzer - aber das Gerät darf nur an Studenten und Mitarbeiter der Hochschulen verkauft werden, daher ist ein Nachweis bei einem Reparaturauftrag notwendig. Was aber nicht heisst, dass dies alle Servicecenter auch so handhaben. dakis

Ja, Du hast recht, habs gefunden:

1. Other Provisions l. You may not transfer this Plan.

Aber wie Du schon geschrieben hast, zum Glück:

Von dakis • Donnerstag, 03. Juli 2008, 06:27 Uhr Was aber nicht heisst, dass dies alle Servicecenter auch so handhaben.

Ansonsten muesste ich halt das Gerät zum Servicecenter tragen. Verkaufen darf man aber die Neptungeräte nach einem Jahr (stand mal auf einer Neptunpage).

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.