ich habe ein Problem mit Aperture 2.1
Das Programm erkennt meine Raw-Dateien meiner Olympus E-520 nicht.
Bekomme immer die Meldung nicht unterstütztes Dateiformat.
Ich habe in einem Forum gelesen, dass da das Update auf 10.5.4 das Problem beheben sollte.
Das habe ich gestern auch gemacht, aber leider klappt es immer noch nicht.
Ich hoffe dass mir jemand von Euch einen Tipp geben kann, oder wenn ich mal so fragen darf, mit was für einem Programm bearbeitet Ihr Eure Raw’s ?
Ich danke Euch für Eure Hilfe und wünsche allen einen schönen (verregneten) Sonntag
Deine Kamera wird derzeit seitens Mac OS X nicht unterstüzt. Eine konkrete Auflistunge welche Modelle seit welchem OS X erkannt werden, findest du hier: http://support.apple.com/kb/HT1475
Von schnoopyli • Sonntag, 06. Juli 2008, 10:25 UhrIch hoffe dass mir jemand von Euch einen Tipp geben kann, oder wenn ich mal so fragen darf, mit was für einem Programm bearbeitet Ihr Eure Raw’s ?
Mit Adobe Lightroom. Ich arbeite nebenberuflich als Fotograf und habe ca. 60’000 Fotos in der Library. Ich habe selber zuerst Aperture verwendet - da Apple aber sehr träge auf neue Kameramodelle reagiert und weil Aperture einfach zu langsam war, habe ich auf Adobe Lightroom gewechselt und könnte nicht zufriedener sein. Das Rendering ist meiner Meinung nach besser und die ganze Software ist auch weniger komplex zu bedienen, bei gleichen oder ähnlichen Resultaten.
Adobe Camera RAW wird in der Regel sehr schnell um neue Modelle erweitert.
dakis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAperture und Raw-Dateien
VonAntwort von schnoopyli
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Robin
anonymous220
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.