Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

bewegender Bildschirm *lol*

Profilfoto von Michi

VonAntwort von Michi

Möchte mal wissen warum mein Bildschirm bei lauter Musik mit ner extra Portion Bass sich ständig ein wenig bewegt… Wenn dies der Fall ist schalte ich jedoch immer ein wenig leiser, da es wahrscheinlich nicht gut ist für den Schirm… oder? Wisst ihr von wo dies Kommt? Meine Lautsprecher sind Magnetisch abgeschirmt und etwa 1.20Meter entfernt. Kann es trotzdem an den Magnetfeldern liegen? Oder ne andere Idee: Von den Schallwellen?  :D wohl eher nicht…  ;)

Und ja, mein iTunes braucht in Betrieb (mit EQ) etwa 75% an Rechenleistung… ist das normal? Ich kann jedoch gut neben an ne andere Arbeit machen, ohne dass ich gross Geschwindigkeitverluste Feststelle…

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Und ja, mein iTunes braucht in Betrieb (mit EQ) etwa 75% an Rechenleistung… ist das normal? Ich kann jedoch gut neben an ne andere Arbeit machen, ohne dass ich gross Geschwindigkeitverluste Feststelle…

Dies ist wohl nicht die alleinige Schuld des EQ, sondern wohl eher wegen der Klangverbesserung (einstellungen) … also ich habs da auf Maximun! g … nicht umbedingt nötig, aber so viel macht das bei mir nicht aus … ich zum Beispiel gerade am Musik hören und nebenbei noch über 11’000 Lieder am importieren –> ca. 30% Auslastung des CPUs … G5 feeling! .lol.

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Dies ist wohl nicht die alleinige Schuld des EQ, sondern wohl eher wegen der Klangverbesserung (einstellungen) … also ich habs da auf Maximun! *g* … nicht umbedingt nötig, aber so viel macht das bei mir nicht aus … ich zum Beispiel gerade am Musik hören und nebenbei noch über 11’000 Lieder am importieren –> ca. 30% Auslastung des CPUs … G5 feeling! .lol.

Du musst nicht schwärmen vom deinem Inventar sondern Michi helfen! ;)

Michi, könnte es auch einfach sein, dass dein iMac schon ein wenig älter ist und deswegen zittert ?

iMacIan

Profilfoto von Michi

Michi

Hmmm, normaler weise, also ohne lauten Hardstyle, zittert nix, mein iMac ist zwar schon in die Jahre gekommen, jedoch noch top fit! Ich finde er läuft ziemlich gut und flüssig… die 75Hz sind jedoch ein wenig zu wenig und ja, natürlich der Platenplatz mit insgesammt 9.51GB… jetzt noch etwa 1.47GB frei. Und da ist der virtueller Arbeitsspeicher glaube ich nicht mitgezählt…  :( allso wenn sich mein Bildschirm ‘bewegt’ ist das ähnlich, wie wenn mein NATEL ne MMS bekommt…  :D er hat ein tollen Rhytmus, passt sich perfekt der Musik an! lol

Ach… G5 feeling… ganz toll :) ich hab da noch extra geniales G3 feeling, mit sagenhaften 400MHz :P

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

weiss genau was so ein 400er DV leisten kann! ;) hab ja auch einen! ;)

also wenn du ein MMS oder SMS bekommst, werden auch die Frequenzen durch das magnetische (oder elektrische- ?) Feld des Mobiltelefons bzw. dessen ‘Strahlen’ gestört …

aber das dein Bildschirm wegen den Boxen anfängt zu flimmern … hmm … denke eher die Boxen verlangen zu viel Power vom iMac und der muss dann beim Monitor sparen … .lol.

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

*lol* naja…. wer weis! Aber wohl nicht oder?  :D Also ich habe meinen Verstärker über den normalen Audio-Ausgang angeschlossen… Und ja, die Klangverbesserung hab ich nicht eingeschaltet…

Na also der iMac selber sollte nicht schuld sein von der Lautstärke her, denn er ist ja nicht der Verstärker, er gibt nur die Musik rüber zum Verstärker ;)

Profilfoto von dae

dae

Möchte mal wissen warum mein Bildschirm bei lauter Musik mit ner extra Portion Bass sich ständig ein wenig bewegt… Wenn dies der Fall ist schalte ich jedoch immer ein wenig leiser, da es wahrscheinlich nicht gut ist für den Schirm… oder? Wisst ihr von wo dies Kommt? Meine Lautsprecher sind Magnetisch abgeschirmt und etwa 1.20Meter entfernt. Kann es trotzdem an den Magnetfeldern liegen? Oder ne andere Idee: Von den Schallwellen?  :D wohl eher nicht…  ;) Und ja, mein iTunes braucht in Betrieb (mit EQ) etwa 75% an Rechenleistung… ist das normal? Ich kann jedoch gut neben an ne andere Arbeit machen, ohne dass ich gross Geschwindigkeitverluste Feststelle…

Was heisst das, der Bildschirm bewegt sich? Vibriert das Gehäsue des iMacs, oder bewegt sich das Bild auf dem Schirm??

Wenn sich das ganze Gehäuse bewegt, dann liegt es sicher an den Schallwellen. Wenn einfach das Bild flimmert, liegt es am Magnetfeld. Der CRT-Monitor deines iMacs ist ja im Prinzip nichts anderes als ein Magnetischer Teilchenbeschleuniger. Und die Lautsprecher erzeugen ebenfalls ein Magnetfeld, das durchaus den Bildschirm stören kann.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.