Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Ford Racing 2 Demo

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Hallo!

Etwas für alle Racing-Gamer unter euch:

von 1949 bis heute stehen euch insgesamt 32 Ford-Modelle zur Verfügung. In der Demoversion kannst du mit einem GT Mustang die Strassen unsicher machen oder du kannst die jagt mit einem Explorer (natürlich nicht der IE :P) aufnehmen. Die Demo ist ungefähr 40 MB gross und kann hier geladen werden. Dort stehen dann auch noch die Systemvoraussetzungen und weitere Details. Ich kann euch noch keinen Bericht geben von der Demo, weil ich sie selber noch am laden bin ;)

Gruss und Viel Spass beim Fahren wünscht

iMacIan

Profilfoto von dae

dae

Ich bin nicht sonderlich beheistert von dem Spiel. Zwar ist es toll, dass es mal wieder ein neues Rennspiel für den Mac gibt, aber die Systemanforderungen sind einfach zu hoch.

Mein 733 MHz G4 mit 896 MB Ram, einer 32 MB Grafikkarte und der aktuellsten Systemversion entspricht locker den Minimalanforderungen. Aber selbst bei den niedrigsten Grafikeinstellungen müssten die Frameraten 3 mal höher sein, wenn man halbwegs ruckelfrei spielen möchte.

Ich denke wer nicht mindestens einen Dual 1 GHz G4 mit Radeon 9000Pro 64 MB und 512 MB Ram besitzt, wird keine Chance haben, das Spiel ruckelfrei zu spielen.

gruss, aeschli

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Bei solchen Spielen nehme ich stets 4x4 Evo 2 als Vergleich. Das läuft mit hohen Details und 1024x768 Pixel Auflösung sehr flüssig, dabei ist die Grafik um Welten besser als bei z.B. Ford Racing. gruss, aeschli

Ja stimmt! Bevor ich die XBox hatte gamte ich dieses Game auch lange, es ist wirklich gut gemacht, obwohl die Fahrphysik manchmal nicht so logisch ist.

Gruss iMacIan

Profilfoto von dae

dae

Ja stimmt! Bevor ich die XBox hatte gamte ich dieses Game auch lange, es ist wirklich gut gemacht, obwohl die Fahrphysik manchmal nicht so logisch ist. Gruss iMacIan

Die Fahrphysik fand ich gar nicht schlecht. Sie ist zwar nicht extrem realistisch, aber sehr angenehm und komfortanel zum Fahren. Mit einer realistischen Fahrphysik wäre es halt unmöglich über gewisse Hindernisse zu springen, usw.

Der einzige Schwachpunkt von 4x4 neben dem zu niedrigen Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach das fehlende Kollisions-bzw. Schadensmodell.

In diesem Zusammenhang muss aber noch gesagt werden, dass die Physikengine von Ford Racing auch nicht gerade toll ist.

gruss, aeschli

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Hah! 4x4 Evo 1 war eines der zwei Demos das ich ziemlich oft gespielt hatte (das andere war das Demo von UnrealTurnament) …

Spiele spiele ich noch immer keine … ausser das ich ‘Myst’, ‘Myst II; Riven’ und ‘Myst III; Exile’ besitze, diese aber nur je einmal durchgespielt hatte … bzw. nur Exile! ;)

warte sehnsüchtig auf ‘Myst IV; Revelation’ Special Edition DVD mit der Musik-CD! … habe damals bei Exile den fehler gemacht, und das Game ohne Musik-CD gekauft … bereuhe es jetzt noch! ;)

Myst und Riven habe ich übrigens Kostenlos erhalten … damit habe ich bis jetzt genau 2 Games gekauft! –> Driver (für VGS) und Exile! ;)

Soviel zu meiner überaus Begeisternden Haltung gegenüber Games! ;)

(Bearbeitet am 04. Oktober 2004 um 12:10 Uhr von )

Profilfoto von dae

dae

Hah! 4x4 Evo 1 war eines der zwei Demos das ich ziemlich oft gespielt hatte (das andere war das Demo von UnrealTurnament) … Spiele spiele ich noch immer keine … ausser das ich ‘Myst’, ‘Myst II; Riven’ und ‘Myst III; Exile’ besitze, diese aber nur je einmal durchgespielt hatte … bzw. nur Exile! ;) warte sehnsüchtig auf ‘Myst IV; Revelation’ Special Edition DVD mit der Musik-CD! … habe damals bei Exile den fehler gemacht, und das Game ohne Musik-CD gekauft … bereuhe es jetzt noch! ;) Myst und Riven habe ich übrigens Kostenlos erhalten … damit habe ich bis jetzt genau 2 Games gekauft! –> Driver (für VGS) und Exile! ;) Soviel zu meiner überaus Begeisternden Haltung gegenüber Games! ;)

Myst IV Revelation werde ich mir wohl demnächst zulegen. Das Problem ist nur, dass ich an meinem G4-Mac noch kein DVD-Laufwerk habe und nicht sicher bin, ob ich das Game auf dem iMac komplett installieren kann, und dann diese Daten auf den G4 legen kann, so dass das Game dort spielbar ist.

Auf die Collectors Edition kannst Du allerdings lange warten, die wird in der Schweiz leider nicht erscheinen…

gruss, aeschli

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Myst IV Revelation werde ich mir wohl demnächst zulegen. Das Problem ist nur, dass ich an meinem G4-Mac noch kein DVD-Laufwerk habe und nicht sicher bin, ob ich das Game auf dem iMac komplett installieren kann, und dann diese Daten auf den G4 legen kann, so dass das Game dort spielbar ist. Auf die Collectors Edition kannst Du allerdings lange warten, die wird in der Schweiz leider nicht erscheinen… gruss, aeschli

arg … why not?

bei Exile gabs das ja auch!!! muss ich das jetzt aus DE importieren lassen? … will doch die Musik!!!! 😠

;)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Die Fahrphysik fand ich gar nicht schlecht. Sie ist zwar nicht extrem realistisch, aber sehr angenehm und komfortanel zum Fahren. Mit einer realistischen Fahrphysik wäre es halt unmöglich über gewisse Hindernisse zu springen, usw. Der einzige Schwachpunkt von 4x4 neben dem zu niedrigen Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach das fehlende Kollisions-bzw. Schadensmodell. In diesem Zusammenhang muss aber noch gesagt werden, dass die Physikengine von Ford Racing auch nicht gerade toll ist. gruss, aeschli

Ja, von der Physikengine von F-R 2 rede ich schon gar nicht, die ist ja miserabel. Ich verglich einfach 4x4 Evo 2 mit meinem ColinMcRae 4 auf der XBox oder dem PC, das ist ein gewaltiger Unterschied. ColinMcRae ist sowieso das beste Racing-Game, das ich je sah.

4x4 Evo 2 hat mir auch lange Spass gemacht, aber jetzt ist es mir verleidet ;)

iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.