Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MobileMe: keine Aliase mehr in Mail.app!

VonAntwort von anonymous220

Mist, seit MobileMe kann ich keine Mails mehr ab meine Aliases verschicken (aus Mail.app - online klappts). Was kann man da tun?

Ich weiss, dass man die Alias Adressen mit Kommas unterteilt in das Feld “Email address” schreiben kann - aber dabei wird nur das Reply-To tag ersetzt und die Hauptadresse ist immer noch im From: feld ersichtlich, wenn man sich die Header anschaut :-(

dakis

Unsere Sponsoren

liechti

Ich hätte da auch noch eine Frage bzgl. mobile me. Momentan habe ich meine Mails per IMAP in Mail.app drin. Leider erkennt mobile me die zusätzlichen Mail-accounts nicht bzw. integriert sie nicht. Heisst das, dass ich die Mails aller Mail-addys, die ich auf mein iPhone pushen will, an meine @me.com-Addy weiterleiten muss? Falls ja, gibt es eine Möglichkeit mail.app so zu konfigurieren, dass beim Antworten automatisch diejenige Addy als Absender gewählt wird, an die die Original-Mail ging?

d9pe

Von dakis • Dienstag, 15. Juli 2008, 08:07 UhrMist, seit MobileMe kann ich keine Mails mehr ab meine Aliases verschicken (aus Mail.app - online klappts). Was kann man da tun? Ich weiss, dass man die Alias Adressen mit Kommas unterteilt in das Feld “Email address” schreiben kann - aber dabei wird nur das Reply-To tag ersetzt und die Hauptadresse ist immer noch im From: feld ersichtlich, wenn man sich die Header anschaut :-( dakis

maip.app –> Einstellungen –> mobileme account –> bei E-Mail Adressen alle Aliases reinschreiben, mit Komma getrennt

d9pe

Von liechti • Dienstag, 15. Juli 2008, 10:29 UhrIch hätte da auch noch eine Frage bzgl. mobile me. Momentan habe ich meine Mails per IMAP in Mail.app drin. Leider erkennt mobile me die zusätzlichen Mail-accounts nicht bzw. integriert sie nicht. Heisst das, dass ich die Mails aller Mail-addys, die ich auf mein iPhone pushen will, an meine @me.com-Addy weiterleiten muss? Falls ja, gibt es eine Möglichkeit mail.app so zu konfigurieren, dass beim Antworten automatisch diejenige Addy als Absender gewählt wird, an die die Original-Mail ging?

gepushed werden nur mails die an me.com oder mac.com gesendet werden, keine dritt hersteller (ausser evtl bietet google eine möglichkeit mit IMAP idle)

also ich hab alle meine drittanbieter mails und meine private domain an meinen me.com account weitergeleitet… der einzge nachteil ist, dass man nicht unter dem anderen email namen versenden kann…

anonymous220

Von d9pe • Dienstag, 15. Juli 2008, 12:13 Uhr
Von dakis • Dienstag, 15. Juli 2008, 08:07 UhrMist, seit MobileMe kann ich keine Mails mehr ab meine Aliases verschicken (aus Mail.app - online klappts). Was kann man da tun? Ich weiss, dass man die Alias Adressen mit Kommas unterteilt in das Feld “Email address” schreiben kann - aber dabei wird nur das Reply-To tag ersetzt und die Hauptadresse ist immer noch im From: feld ersichtlich, wenn man sich die Header anschaut :-( dakis
maip.app –> Einstellungen –> mobileme account –> bei E-Mail Adressen alle Aliases reinschreiben, mit Komma getrennt

? das schreibe ich ja oben schon :-) das bringt nur insofern nichts, als dass mit dieser Methode die Stammadresse trotzdem im Header ersichtlich ist.

dakis

anonymous220

Von d9pe • Dienstag, 15. Juli 2008, 12:16 Uhr also ich hab alle meine drittanbieter mails und meine private domain an meinen me.com account weitergeleitet… der einzge nachteil ist, dass man nicht unter dem anderen email namen versenden kann…

wäre für mich nicht machbar - ich muss die Geschäftsadresse im Absender haben. Leider geht das nur mit Blackberry - auch DirectPush kann nur eine Adresse verwalten.

dakis

d9pe

es ist ganz eifach nicht möglich da der mail server des betreibers dies unterstützen muss…

wie ich oben schon mal gesagt habe: IMAP idle….

wenn eine mail, verschickt wird wird sie an den ensprechenden Mailserver gschickt (siehe MX Records) was dieser dann mit der Mail macht, ist diesem überlassen…. wenn der das Mail nicht pushen kann, wie soll dann Apple eine push funktion integrieren?

Bei blackbarry muss auch der eigene Mailserver konfiguriert werden, dass der die Mail an den blackbarry Server (bzw provider or what ever) weiterleitet…

Eine bilig möglichkeit wäre die mails an die me.com weiterzuleiten und ein SMTP konto einzurichten (über den firmen mail server) so das man mit dem firmenmail server mails verschicken kann.,,,

(Bearbeitet am 15. Juli 2008 um 23:42 Uhr von d9pe)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.