ich wende mich wider einmal mit einer tollen Frage an euch und zwar geht es darum, das mein MacBook kein Bock hat seine Daten mit meinem G5 zu Teilen, die beider Kisten wollen anscheinend überhaupt nichts mehr mit einander zutun haben.
Das ging vor ein paar Wochen wunderbar, bis ich gemerkt habe das auf meinem iPhone 20 Adressen und Tel.Nr. fehlen.
Jetzt habe ich eine Woche gewahrtet weil ich mir gedacht habe das es eventuelle etwas mit der Umstellung auf MobileMe zutuen hat, habe heute also noch beide Geräte auf den letzten Stand gebracht und nach einer Woche noch mal versucht, aber nichts geht langsam verliere ich die Geduld mit den Kisten.
Kennt jemand eine Lösung für dieses bes……ne Problem, falls ja wäre ich über jede Antwort froh.
Gruss Gion
(Bearbeitet am 16. Juli 2008 um 21:46 Uhr von Gionzilla)
Ist nur so eine Idee, aber könnte es mit den allgemeinen Problem von MobileMe zusammenhängen? Welche OS-Versionen hast du installiert? Habe irgendwo gelesen, dass synchronisieren mit 10.4.11 bis zu 60 Minuten dauern kann.
Ich denke auch das es damit etwas zutun hat, doch zum Dauerzustand sollte das nicht werden. Habe gestern Apple mal eine Mail geschickt, hoffe jetzt einmal das ich auch wirklich in den versprochenen 72 Stunden ein Mail zurück bekomme.
Bin ja auch vom Apfel befallen, aber wenn ihr zuverlässig und kostenlos calender zwischen mehreren macs syncen wollt ohne mobileme gebühren zu zahlen,
dann würde ich einen google account aufmachen und den google calender nutzen.
ihr könnt den google calender dann in ical einbinden und zwar auf all euren macs.
Ich habe seit kurzem auch einen MobileMe Account aber bei mir funktioniert absolut gar nichts.
Wenn ich mich anmelden möchte kommt eine Fehlermeldung, das Passwort bzw. der Mitgliedername sei falsch. Ich gebe aber alles genau so ein, wie es auf meinem ausgedruckten mail steht.
Die Software ist übrigens auch auf dem neuesten Stand.
Vieleicht mache ich was falsch.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss J-L
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMobileMe Synct. keine Adressen und Kalender
VonAntwort von Gionzilla
(Bearbeitet am 16. Juli 2008 um 21:46 Uhr von Gionzilla)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Gerry Clement
Gionzilla
anonymous3634
J-L
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.