Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Bestehender Swisscomkunde

 

VonAntwort von MSC-;

Hallo zusammen

Da ich in der letzten Zeit recht oft im Forum war, habe ich mich nun auch registriert.

Nun zu meinem Anliegen. Ich bin schon lange bestehender Swisscomkunde (Handy, FestNetz, ADSL , zirka CHF 100.- Abo/Monat) und musste wieder einmal feststellen, dass dies Swisscom recht egal ist.

Ich habe am Mittwoch (09.07.08) bei Swisscom angerufen um zu fragen wie es mit den Preisen für das iPhone bei bestehenden Kunden aussieht. Sie konnten mir keine Auskunft geben. War da schon recht genervt.

Habe nun am Dienstag noch einmal angerufen. Hier noch die Eckdaten über meine Situation als Kunde:

Im Moment: Abo: Natel Liberty: 25.- / Monat Durchschnittsrechnung: 100.-/Monat Zahlungsmoral: Sehr gut laut Hotline Alter meines letzten Handy’s: 3 Jahre Sehr guter Kunde laut Hotline

Folgendes Angebot hätte Swisscom mir gemacht:

iPhone 16 GB Abo: Natel Liberty Mezzo: 35.- / Monat Vertragsdauer: 24 Monate

Preis: CHF 369.- !!!!!!

Da komme ich mir doch als Kunde wirklich total (sorry für’s Wort) verarscht vor ? Und als ich dies meinem Ansprechpartner sage, kommt er mit folgenden Gründen:

  • Ich soll im August noch einmal anrufen, denn da könnte die Hotline sicher mir noch etwas entgegenkommen
  • Ist ein neues Produkt
  • Ist nicht alles gut gelaufen beim Launch
  • Bla bla bla

Habe ihm dann nur gesagt, dass man sieht wie wichtig bestehende Kunden sind…

Ich frage mich jetzt nur, ob ich der einzige bin der so denkt, oder gibt es noch mehr Leute die so etwas erlebt haben?

LG MSC-;

 

booker

Hallo

Scheint ja wirklich ärgerlich zu sein, aber noch schlimmer ist dass vermutlich trotz allem die Meisten bei Swisscom bleiben - egal wie man betreut wird und egal wie teuer diese sind. Nun bei anderen Providern wäre es Dir kaum besser ergangen. Die Einzigen die in meinen Augen und aufgrund meiner Erfahrung kundenfreundlicher sind sind diejenigen die das iPhone nicht anbieten ;-(

 

Kaktuszg

Hallo

Sorry wenn ich das sagen muss aber mit ca. CHF 100 pro Monat gehörst du noch lange nicht zu den top Kunden der Swisscom und kannst dir auch keine sonderbehandlung wünschen.

Hier meine kurze Aufstellung:

NATEL pro liberty (jetzt neu NATEL liberty grande) Fixnet ADSL Mobile Unlimited

Habe das iPhone 16GB schwarz für CHF 99.00 erhalten

 

MSC-;

Von Kaktuszg • Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:28 UhrHallo Sorry wenn ich das sagen muss aber mit ca. CHF 100 pro Monat gehörst du noch lange nicht zu den top Kunden der Swisscom und kannst dir auch keine sonderbehandlung wünschen. Hier meine kurze Aufstellung: NATEL pro liberty (jetzt neu NATEL liberty grande) Fixnet ADSL Mobile Unlimited Habe das iPhone 16GB schwarz für CHF 99.00 erhalten

Hallo Kaktuszg

Ich will hier auch gar nicht auf die Diskussion heraus, “ich bin ein top Kunde oder nicht”. Mir geht es nur drum, dass ich als bestehender Kunde noch schlechter behandelt werde als ein neuer Kunde. Dies finde ich nicht normal.

LG MSC-;

Profilfoto von tho

tho

Das ist leider eine alte Geschichte. Neukunden werden immer und überall besser behandelt. Ob das fair sein mag, sei mal dahingestellt. Hat rein Marketing-technische Hintergründe. Aber persönlich nehmen sollte man’s keinesfalls. Schliesslich wollen alle nur verdienen. Und du hast ja bestimmt anno dazumal, als du das erste mal was (Handy oder was auch immer) bei der Swisscom bezogen hast, auch von Spezial-Angeboten profitiert?

Ich - als bestehender “normaler” Swisscom-Kunde und laufendem Vertrag - rechne damit, dass ich für ein 16GB schwarz das Prepaid-Angebot für 619.- nehme. Und das ist mir das iPhone auch wert.

Profilfoto von chlapf

chlapf

Mir hat man (schlechter Kunde Typ D) das Angebot gemacht, 475 Fr. für ein 8 GB iPhone zu bezahlen. Mein alter Vertrag läuft noch bis Mitte 09. Ich brauche noch mein altes iPhone und schaue, wie es im Herbst aussieht. Wenn ich nicht schon ein iPhone hätte, fände ich das Angebot nicht sooo schlecht. Mein altes hat ja gegen 800 Fr. gekostet.

 

Walker

Ich kann das Eingangsposting nur bestätigen. Bin zwar nur Typ C, aber das ich für meine alte Nummer mit 429.– bestraft werden soll anstatt 299.– für Neukunden, will mir nicht in den Kopf. Da ich seit 11/2006 “bezugsberechtigt” bin, kann ich meine Nummer also zurückgeben und als Neukunde einsteigen. ADSL, Festnetz, 7 Jahre Kunde und dann nur für die Nummer mehr bezahlen…Wo ist die Logik?? Und ehrlich gesagt, finde ich die Swisscom Abos nicht wirklich gut. Da ich das iPhone jedoch im Winter fürs Lawinenbulletin benutzen möchte, brauche ich EDGE.

Wie kann man eigentlich ein iPhone aus Frankreich (entsperrt) hier in der CH mit einer Art flatrate oder einem Datenkontingent betreiben?

Profilfoto von cHir0n

cHir0n

16 GB black, CHF 459.00 mit Piccolo hat man mir vorgerechnet, dafür werden die letzten 6 Monate angeschaut. Gehöre nicht gerade zu den viel telefonierern bin aber schon seit mehreren Jahren treuer SC Kunde (Festnetz und ADSL). Vor zwei Jahren habe ich zwar auch CHF 420.00 für mein Nokia ausgegeben. Für mich liegen die Preise noch im Rahmen, ist aber schon nicht ganz fair wenn man sieht was Neukunden bezahlen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.