Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wasserwaage fürs iPhone 3G ?

Profilfoto von - pure -

VonAntwort von - pure -

Hi Leute,

es gab doch mal für das erste iPhone ein App., womit man das iPhone als Wasserwaage nutzen konnte. Das Ding hiess iLevel oder einfach nur Level. Weiss jemand, wo man das nun für das 3G iPhone downloaden kann? Im App. Store habe ich es jedenfalls nicht gefunden.

Beste Grüsse

  • pure -

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Moini - pure -,

wenn ich mich nicht täusche ist diese Wasserwaage lediglich ein Beispiel für Entwickler und unter http://developer.apple.com/iphone/samples/index.action#BubbleLevel zu finden (Benutzeraccount benötigt). Allerdings benötigst du, da die Applikation noch kompiliert werden muss, XCode und das iPhone SDK, was wiederum bedeutet, gigabyteweise Daten herunterladen zu müssen.

Wenn du möchtest, kann ich dir die Applikation kompilieren und zukommen lassen…allerdings erst am Abend.

Grüsse hirnstroem

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Anbei die Wasserwaage. Im Simulator läuft das Programm (es kann gestartet werden, ich habe den Bildschirm gekippt, aber es hat sich nichts bewegt -.-). Da ich selber keine Möglichkeit habe es auf einem iPhone laufen zu lassen, muss das sonst jemand ausprobieren.

Anhang (Dateien)

BubbleLevel.zip
  (File Size: 129KB - Downloads: 88)

(Bearbeitet am 17. Juli 2008 um 20:29 Uhr von hirnstroem)

Profilfoto von flexo

flexo

Von hirnstroem • Freitag, 18. Juli 2008, 07:54 UhrIn XCode kann allenfalls ein iPhone “registriert” werden, welches dann zu Testzwecken für solche Applikationen gebraucht werden kann (XCode scheint fähig zu sein die Applikation auf das iPhone zu übertragen, dort zu starten, dem so entstandenen Prozess Informationen entnehmen zu können, debuggen etc.).

Stimmt alles, hat man ein iPhone, hat XCode (kostenlose Mitgliedschaft im ADC) + das iPhone Dev Kit kann man die Apps direkt auf dem iPhone laufen lassen. Man muss dazu nur im XCode Projektfenster in einem Dropdown-Menü das Ziel (Target) ändern und schon läufts auf dem iPhone.

Konnte es leider auch noch nicht testen da ich noch kei iPhone habe :-)

Auf http://developer.apple.com/iphone/ kann man als Mitglied (ebenfalls kostenlos) Video davon anschauen.

Vielleicht stellt ein Entwickler die Wasserwaage oder ein ähnliches Ding (genau das von Apple darf man kaum nehmen) in den AppStore. Zahlt man $99 pro Jahr, kann man also nicht einfach mal so schnell hinzufügen.

Übrigens muss man die Wasserwaage zuerst eichen an einem geraden Untergrund (weiss nicht ob man das jedesmal muss).

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.