Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone Auslieferung von Orange

Profilfoto von mbl

VonAntwort von mbl

Da ich in den Ferien weilte während des iPhone Launches, konnte ich mich erst jetzt registrieren.

Dafür bin ich diese Woche in einen Orange Shop gegangen und habe ein iPhone bestellt und dafür einen Zettel (Bestellungsbestätigung) gekriegt.

Weiss da jemand wie es weiter geht? Kriege ich noch was per E-Mail? Oder muss ich da immer wieder im Shop nachfragen wie der Stand ist? Oder an der Hotline?

Es will ja niemand wissen, wann die nächsten Lieferungen kommen. Weiss hier vielleicht jemand mehr, in welchem Rhytmus die iPhones in die Schweiz geschwemmt werden?

 

huskyte

Hallo mbl,

nein, es scheint kein System zu geben. Es gibt alles von einfach im Briefkasten, sms, email, anruf, … bis hin zu gar kein iphone. lass dich überraschen, was weiter passiert. hotline kannst du dir nach dem stand der dinge sparen, alle informationen, die du bekommen kannst, hast du schon. Gerüchteweise werden jede Woche iphones erwartet, aber sicher ist nichts.

Grüsse, huskyte

 

mkoehler

So scheints zu sein. Ich habe meins am 10. Juli bestellt, per Link in Orange e-Mail. Also noch vor dem Launch. Ich hab daraufhin ein Bestätigungsmail erhalten, mit der Angabe, das auch die Zahlung eingegangen sei. Am 12. Juli dann das bislang letzte Mail, mit der Meldung, dass die Lieferung so schnell als möglich erfolge. In der Mail war dann noch die Aktivierungsanleitung fürs iPhone. Vorgestern hab ich spasseshalber die Hotline angerufen. Meine Bestellung wurde aufgegeben als eingeschriebenes Päckchen. Bei einer Nachfrage heute, kann Orange aber nicht bestätigen, ob das Päckchen mit dem iPhone bereits verschickt wurde oder nicht. Darauf können sie nicht zugreifen. Es bleibt einem nichts anderes übrig als zu warten.

Profilfoto von mbl

mbl

Es ist wirklich komisch die Situation.

Ich war vorhin in einem Handyladen. Die könnten zwar theoretisch iPhones verkaufen, wissen aber nicht, wann sie damit beliefert werden. Dafür wissen sie, dass der Swisscom Shop in Münsingen (BE) Bestellung bis November 2008 hat (es entzieht sich meiner Kenntnis, wie sie zu dieser Erkenntnis gekommen sind und ob sie überhaupt stimmt).

Im Geschäft nebenan hingegen (war auch ein iPhone ausgestellt), haben sie mir erklärt, dass sie heute morgen eine Lieferung gekriegt haben. Natürlich war schon alles weg….. Sie sollen aber nächste Woche weitere Lieferung(en) erhalten. Reservationen nehmen sie nicht an, man muss halt täglich vorbei gehen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.