Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iToner zum generieren von Klingeltönen fürs iPhone?

Profilfoto von flexoOne

VonAntwort von flexoOne

Hallo zusammen

Habe mich im Netz nach Software umgeschaut, um aus normalen mp3- und AAC-Files eigene Klingeltöne fürs neue iPhone zu generieren.

Nun bin ich auf die Software iToner von Ambrosia Software gestossen. Da ich (noch) kein iPhone besitze konnte ich die Software nicht testen. Hat jemand Erfahrung mit dem oder ev. anderen Tools?

Danke für eure Hilfe…

 

jammann

bei meinem iphone 3g hat auch folgende anleitung gut funktioniert:

Voraussetzung:

  • iPhone egal welche Firmware, iTunes 7.5 oder neuer

In iTunes Song auswählen

Rechtsklick auf das Lied und auf Informationen > Optionen > Bei Starten bei: und Stoppen bei: die Zeiten eingeben (max. 30 Sek!)

Wieder Rechtsklick und -Auswahl in AAC konvertieren-

Den konvertierten Song auf den Desktop ziehen

Die Dateiendung von .m4a auf .m4r ändern

Die .m4r-Datei wieder per Drag&Drop;in iTunes reinziehen. (auf Klingeltöne)

Anschliessend den Klingelton mit iTunes aufs iPhone syncen und den Klingelton im iPhone unter Einstellungen - Töne - Klingeltöne auswählen!

 

chrili

Thanks. Hab jetzt den Klingelton im iTunes drin und beim syncen mit dem iPhone zeigt es mir den Klingelton auch an. Ich hab jetzt das sync 2x gemacht, aber auf dem iPhone finde ich ihn dann unter Einstellungen, Klingeltöne nicht - so ein Mist….. bin am üben, mal schauen, ob ich sonst noch etwas machen muss. Für weitere Tips bin ich dankbar!

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

Du schreibts zwar, dass es dir den Klingelton beim syncen anzeigt, ich frage dennoch noch einmal nach: Hast du in iTunes im Reiter “Klingeltöne” das Häcklein “Klingeltöne Synchronisieren” gesetzt? Ich hatte anfangs das selbe Problem wie du, bei mir lag es dann an eben diesem Häcklein…

Wenn wir schon bei Sync-Problemen sind: Ich habe bei den Podcasts eingestellt, dass es mir “Alle ungespielten” Episoden synchronisiert. Das ist gut und recht. Wenn ich sie dann aber gehört habe, dann werden sie nicht wieder gelöscht… Woran liegt das? Könnte es ein Bug in iTunes 7.7 sein? Seit etwa einer Woche funktioniert das löschen nämlich nicht mehr…

 

chrili

Danke, ja, ich habe sowohl “Alle Klingeltöne” wie auch “Ausgewählte Klingeltöne” angewählt und jeweils gesynct. Funzt leider nicht wirklich resp. –> im iTunes zeigt es den Klingelton unter iPhone an. Es ist somit wohl kein Sync Problem, sondern ein Problem auf dem iPhone. Ich finde den Klingelton nirgends (auch nicht unter Einstellungen/Töne/Klingeltöne… Kann es sein, dass das Ganze ev. nur mit gehackten Phones funzt?

(Bearbeitet am 19. Juli 2008 um 17:15 Uhr von chrili)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.