Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

WLAN-AIRPORT EXTREME & Timecapsule

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hallo Ihr alle!

Ich habe meinem Dual2GHz G5 mit Leopard eine Airport Extreme Karte spendiert und dann gleich dazu passend eine Time Capsule gekauft. Das einrichten selbst ging flott, und ins Internet komme ich nun auch Kabellos. Ein Macbook mit TIGER habe ich auch noch, und der versteht sich mit der TimeCapsule einfach PRIMA!

Nur der G5 weiss nicht so recht was er machen soll: Die Verbindungsleistung der Airportanzeige in der Menuzeile schwankt von Null bis zweithöchste Scala aber nie 100%. Immer schön rauf und runter. Entsprechend dann auch die Internet-Geschwindigkeit. Wenn ich die TimeCapsule nur ca 50cm vom G5 entferne bricht der Kontakt völlig ab… Erst wenn ich das Netzwerk wieder manuell auswähle habe ich für kurze Zeit wieder die fast volle Leistung.

Das Bemerkenswerte: Das Macbook hat aucch noch volle Leistung in einem ganz anderen Raum, aber die TimeCapsule steht zur Zeit DIREKT neben dem G5.

Kann mir jemand sagen, wo ich noch rumschrauben muss um diese Berg und Tal fahrt des G5 abzugewöhnen?

Danke Euch!

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.