Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Orange iPhone Bestellung

 

VonAntwort von spacegoose

Hallo zusammen

Wie man ja feststellen konnte, haben Kunden, die ein iPhone bestellt haben letzten Mittwoch ein SMS von Orange mit einer Bestätigung bekommen. Ich habe jedoch am Freitag nochmals ein SMS mit folgendem Text bekommen:

“Wir haben ihre Bestellung erhalten und teilen Ihnen mit, dass Sie Ihr Artikel in den nächsten Tagen erhalten werden. Orange”

Ich wollte nun fragen, ob dieses SMS wiederum an alle Kunden verschickt worden ist, oder ob dies eine Art “wir haben wieder iPhones und deines wird jetzt verschickt”-SMS ist.

Grüsse, Goose

 

Baldrian

Habe dieses SMS auch am Freitag erhalten. Aber aufs iPhone warte ich immer noch vergeblich. Habe heute wieder einmal mit Orange telefoniert. Antwort: “Nein, Ihr iPhone wurde noch nicht verschickt. Sobald wir wieder Geräte haben, werden die Bestellungen ausgeliefert. Wir wissen aber nicht, ob Ihres dabei ist”. So langsam verzweifliche ich an dem Versuch eins zu kriegen. Übrigens, bestellt habe ich Online am 10.7.

 

Baldrian

”..dass Sie Ihren Artikel in den nächsten Tagen erhalten” so das SMS von Orange. Tage sind m.E. 3-4 den ansonsten wird rasch mal zur Woche oder Wochen. Also wenn Orange den eigenen Versprechungen nicht nachkommt, dann brauchen die auch keine Beruhigungs-SMS zu versenden. Kunde König ist letztend Endes vielleicht halt doch nur der Bauer..

 

macfish

Also ich habe ebenfalls am 10 bestellt. Interessant fand ich besonders, bestehende Kunden werden bevorzugt bedient (können vorher bestellen). Nun habe ich noch von niemandem gelesen der je ein Handy von Orange zugeschickt bekommen hat. Die Neukunden werden bei Orange im Laden aber ziemlich gut und rasch bedient (Vgl zu Swisscom).

Ich boin zwar kein hyper und es macht mir nichts aus etwas zu warten, aber veräppeln lasse ich mich nicht so gerne. Mal schauen ob diese Tag wirklich was kommt, ich denke eher nicht…

cheers

 

Baldrian

Habe heute (schon) wieder mit der Orange-Hotline telefoniert. Es scheint sich nun tatsächlich zu bewahrheiten, dass das SMS mit dem Versprechen in den nächsten Tagen zu liefern, nur eine Standardbestätigung ist. Mit anderen Worten, sobald Orange die Bestellung vornimmt, wird diese Meldung verschickt. Unabhängig von der tatsächlichen Liefersituation. Was soll man davon halten?? Mit jedem Tag vergeht mir mehr und mehr die Lust an diesem Gerät.

 

spacegoose

Habe heute (schon) wieder mit der Orange-Hotline telefoniert. Es scheint sich nun tatsächlich zu bewahrheiten, dass das SMS mit dem Versprechen in den nächsten Tagen zu liefern, nur eine Standardbestätigung ist. Mit anderen Worten, sobald Orange die Bestellung vornimmt, wird diese Meldung verschickt. Unabhängig von der tatsächlichen Liefersituation. Was soll man davon halten?? Mit jedem Tag vergeht mir mehr und mehr die Lust an diesem Gerät.

Diese Vermutung hatte ich auch schon. Mir wurde jedoch gesagt, dass ich das Gerät bis spätestens Ende nächster Woche erhalten sollte. Diese Aussage deckt sich auch mit der ersten SMS-Bestätigung. Ich denke mal, dass jetzt in den nächsten Tagen die Bestellungen abgearbeitet werden.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.