Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

So kriegt man ein iPhone ohne Reservation

Profilfoto von mbl

VonAntwort von mbl

Bei den Swisscom und Orange Shops scheint die Hoffnung vergebens zu sein ein iPhone innerhalb nützlicher Frist zu erhalten. Man spricht teilweise schon von Oktober resp. November 2008.

Beim Swisscom Onlineshops stehen alle Geräte auf “zur Zeit nicht lieferbar”. Beim Orange Onlineshops steht zumindest das schwarze 16 GB auf “zur Zeit nicht lieferbar”.

Aber ich habe eine Möglichkeit entdeckt, wie man doch schnell zu einem iPhone kommt und habe die Möglichkeit auch genutzt.

Die Lösung heisst Mobilezone.

Keine Ahnung, wie es im Rest der Schweiz ausschaut, aber im Raume Bern kriegt Mobilezone jeweils Montag - Mittwoch - Freitag neue Ware. Nicht immer sind iPhones dabei, aber normalerweise einmal die Woche schon.

Einfach Mo - Mi - Fr zwischen 10 - 11 Uhr eine der Mobilezone anrufen (wenn die erste nichts hat, dann halt die zweite usw.). Geräte werden nur reserviert, wenn sie noch am gleichen Tag abgeholt werden. Eine längerfristige Reservation à la Swisscom oder Orange machen sie nicht. Somit sind beim Entreffen der Geräte auch noch alle ohne Reservation.

Bei mir hat es auf jeden Fall geklappt. Heute um 10:30 angerufen, Gerät reserviert, um 11:30 abgeholt.

Profilfoto von flexo

flexo

Beim MobileZone in Rapperswil SG und Seedamm Center in Pfäffikon SZ werden Reservationen gemacht zum Voraus, haben eine lange Liste. Klappt wohl nicht überall :-(

Übrigens steht jetzt auf der orange Homepage:

Aufgrund seiner grossen Beliebtheit ist das neue iPhone 3G derzeit in sämltichen Geschäften ausverkauft. Wenn Sie uns jetzt Ihren Auftrag erteilen, können wir Ihnen versichern, dass Sie das Gerät innert 4 bis 6 Wochen erhalten.

Profilfoto von tho

tho

Verkauft Mobilezone eigentlich auch die Prepaid-Varianten von Swisscom oder nur Abos?

Meine Frage aufgrund des “Preises”: http://www.mobilezone.ch/index.php?lang=de&cat=3&action=viewproductdetail&ProductID=1857 Habe kein Bock 1’199.- Stutz für ein iPhone zu zahlen, das nicht mehr kann als eines mit Prepaid-Karte drin…

(Bearbeitet am 21. Juli 2008 um 22:14 Uhr von tho)

 

Maxoni

Von mbl • Montag, 21. Juli 2008, 11:39 UhrBei den Swisscom und Orange Shops scheint die Hoffnung vergebens zu sein ein iPhone innerhalb nützlicher Frist zu erhalten. Man spricht teilweise schon von Oktober resp. November 2008. Beim Swisscom Onlineshops stehen alle Geräte auf “zur Zeit nicht lieferbar”. Beim Orange Onlineshops steht zumindest das schwarze 16 GB auf “zur Zeit nicht lieferbar”. Aber ich habe eine Möglichkeit entdeckt, wie man doch schnell zu einem iPhone kommt und habe die Möglichkeit auch genutzt. Die Lösung heisst Mobilezone. Keine Ahnung, wie es im Rest der Schweiz ausschaut, aber im Raume Bern kriegt Mobilezone jeweils Montag - Mittwoch - Freitag neue Ware. Nicht immer sind iPhones dabei, aber normalerweise einmal die Woche schon. Einfach Mo - Mi - Fr zwischen 10 - 11 Uhr eine der Mobilezone anrufen (wenn die erste nichts hat, dann halt die zweite usw.). Geräte werden nur reserviert, wenn sie noch am gleichen Tag abgeholt werden. Eine längerfristige Reservation à la Swisscom oder Orange machen sie nicht. Somit sind beim Entreffen der Geräte auch noch alle ohne Reservation. Bei mir hat es auf jeden Fall geklappt. Heute um 10:30 angerufen, Gerät reserviert, um 11:30 abgeholt.

Danke für den Tipp. Hat bestens geklappt.

 

macymesser

Die Lösung heisst Mobilezone.

Bin heute stolzer Besitzer eines 8GB, das mich in die Ferien begleitet

War gestern Abend da, und es hiess morgen mittag kommt eins. Orange und Swisscom, die direkt daneben ihren Store haben, haben mich nur müde angelächelt… Ging ganz ohne Formalitäten. Deshalb habe ich noch geschwitzt, ob es heute wirklich da war. Mobilezone verkauft nur Private Abos. Ein Wechsel auf Buissness sei aber möglich hat mir die Swisscom bestätigt.

Herzlichen Dank für den Tip!!!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.