Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

nun steht es hier und ich kann es noch nicht brauchen

 

VonAntwort von veit

war das was! am freitag morgen war ich in olten (launch). ich hatte aber nicht genügend nerven und motivation mir die beine in den bauch zu stehen und bin mit der nummer 49 im sack und ohne neuem iPhone wieder davon, zur arbeit.

heute habe ich gehört dass bis zur nummer 76 bedient wurde..

heute habe ich mein iphone in weiss, 16GB gekauft (mit reservation) nach langen verhandlungen und später erkenntins, dass extra fürs iPhone neue preispläne erstellt wurden und diese nicht anders abgeschlossen werden können als mit dem kauf eines apple-gerätes und 24-monatiger bindung.

tja, habe ich mich dann halt zu einem 24-monate-vertrag entschlossen und habe das gerät nun zuhause auf dem schreibtisch.

nur dumm, dass ich die nummer portieren lasse - es handle sich noch einmal um knappe 10 tage bis meine sim mit meiner alten nummer komme.

hat mir jemand einen aufsteller? als ipod kann ich das gute ding nicht gebrauchen und aus dem knast ausbrechen (jailbreak) gehe gar nicht mit dem 3G und will ich auch nicht riskieren. ich habe eine sunrise-pronto-karte, momentan - wer hilft weiter?

(Bearbeitet am 21. Juli 2008 um 22:37 Uhr von veit)

 

applefan

Ist das iPhone überhaupt noch nicht aktiviert oder wie? Evtl könntest du es ja mit einer Swisscom-Prepaid-Sim (wenn du bei SC bist) gebrauchen. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung…

Aber ich sehe, du machst das schon richtig: Ein Glas guter Wein (ist doch Wein oder Cola ;-)) geniessen und 10 Tage sind doch auch nicht die Welt.

Ich habe entweder die Option meinen bestehenden Vertrag bei Swisscom zu verlängern und dabei 480 Fr für das 16 zu zahlen oder einen komplett neuen Vertrag und halt eine neue Nummer. Wobei ich dann noch bis Dez. die Abokosten bezahle. Find ich ne Frechheit, weil ich ja garnichts bezogen hatte. Ich könnte natürlich auch zu Orange wechseln. Nur dort passt mir a) die Verträge nicht so und b) ist die Netzabdeckung nicht so gut. Das geht aber auch erst am Nov. Hat jemand sonst noch eine Ahnung was ich machen könnte? Gibts nen Weg aus einem Laufenden Vertrag rauszukommen oder die Nummer zu ändern? Also zb einen Prepaid-Nummer mit einer Abo-Nummer zu tauschen? Weil man dann ja diese Nummer wieder nehmen könnte um einen neuen iPhone-Vertrag zu machen.

Tobias

Profilfoto von flexo

flexo

Vielleicht eine Swisscom PrePaid Karte kaufen? Sind evt. NetLocked und nicht SimLocked? Sollte aber ein Swisscom’ler ausprobieren :-)

Ein sehr schönes 12” MacBook, wollte ich auch kaufen vor zirka 6 Monaten, schon sehr schön :-) Aber wie du den iMac zuklebst mit Klebern (Post-It würde ich noch akzeptieren).. schade schade :-)

Der Wein wird wohl auch ein guter sein, jetzt wo du ein iPhone hast ;-) Ich warte leider immer noch (5.7 bestellt, machten mir ein falsches Angebot -> bin wieder am Ende der Warteliste).

Also, Wein trinken und im AppStore surfen und Software laden.

Profilfoto von grebe

grebe

@veit Ich habe mich ca. Anfang Juli bei Swisscom nach dem iPhone erkundigt und dort die Antwort bekommen, dass ich, wenn ich die Nummer portieren will, in der Zwischenzeit eine SIM-Karte zur Verfügung gestellt bekommen werde. Nun, der 11. Juli erschien auf dem Kalenderblatt und ich im Swisscom-Shop. Dort sagte mir die Bedienung, dass ich nun ein paar Tage warten müsse bis die Portierung über die Bühne gegangen sei. Ich intervenierte und liess sie wissen, dass ich da Anfang Juli doch eine etwas andere Auskunft erhalten habe. Nach Rücksprache mit ihrem Chef, war übrigens der, der mir Anfangs Juli die gute Nachricht übergeben hatte, bekam ich ne Easy-Karte ins Gerät gesteckt! Kostenfrei mit Fr. 20.- Guthaben :-) Nun frage ich mich, warum soll das in Biel gehen und in Olten nicht? Brauchst du noch Details? Melde dich via E-Mail. Lass dich gerne wissen wie der Verkäufer hiess und in welcher Filiale ich bedient wurde. Wenn es denn nötig sein sollte :-) Gruss, grebe

 

veit

hey, danke euch für die antworten. das mit der easy-karte merke ich mir, das wäre ja wirklich seehr zuvorkommend. gehe morgen mit der quittung in einem shop vorbei und drücke denen einwenig auf die tränendrüse. das kann’s doch nicht sein, dass das gerät hier rumsteht und nicht gebraucht wird - das ist ja fast wie ein auto, das nicht gefahren wird und trotzdem fahrzeug heisst…

der wein war gut die post-it’s sind dauerhaft und machen das gerät um einiges schöner und das 12” powerbook ist zuverlässig wie etwas. musste einmal die hd auswechseln (selbst) nun alles wieder in bester ordnung…

 

booker

Hallo

geht mir gleich, am 9.7. reserviert und am 11.7. um 17 Uhr abgeholt. Seither spiele ich damit rum und nutze es als Video-Pod beim Sport. Telefonieren kann ich erst ab dem 28.7.08.

Die Aktivierung der prov. Nummer hätte mich Geld gekostet, also warte ich halt. Was solls.

Einfach nur dumm dass Hunderte andere auf so ein gerät warten die es gleich nutzen könnten/möchten.

 

veit

danke euch für die inputs - das war ja brauchbar. im swisscom-shop in züri-flughafe sind die meisten verkäufer ja total entgegenkommend. habe nun eine easy-karte erhalten mit 20.- guthaben, so als überbrückung und wenn meine richtige karte kommt, kann ich die prontokarte fürs “gästehandy” gebrauchen. YEAH. ich habe ein iPhone (-:

 

Brandis

Habe mir in der Migros eine M-Budget Mobile Sim für Fr. 19.50 gekauft, hat Fr. 15.– Guthaben und als Bonus kriegt man im Moment noch 30 min. Roaming bis Ende Sept.

Daten-Zugriff geht damit nicht, aber fürs aktivieren reichts und mit WLAN kann man ja trotzdem surfen.

Als Überbrückung, bis man die definitive SIM hat, ist das gut geeignet.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.