Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mac OS X Verhalten

Profilfoto von Dennys

VonAntwort von Dennys

Hi zusammen

Meine Katze spinnt völlig. 1. Das Dok wird automatisch runter und wieder hochgeschoben - als würde der Finder neustarten, was er aber nicht macht. 2. Exposé funktioniert manchmal plötzlich nicht mehr. 3. Das hin und herwechseln in Spaces funktioniert nur noch ohne die “schieb”-Animation. 4. Programme (vorallem Safari) stürtzen vermehrt ab. Auch bei Numbers, Pages usw. vorgekommen.

Mac OS X 10.5.4 mit allen Softwareupdates die mir zur Verfügung standen.

Seit ca. 1 Woche ist das so und ich weiss nicht was ich dagegen tun kann. Irgendjemand eine Idee?

Gruss, dennys

Unsere Sponsoren

Thomas Ghezzi

Hallo Dennys

Hm, wie findet den ‘Erste Hilfe’ im Festplatten-Dienstprogramm? Ich tippe darauf, dass Du ein Problem mit einer pList (Konfigfile) hast Wie verhält sich der Finder und Dock mit einem neuen Benutzer? ist das Problem nur unter Deinem Benutzer-Account?

Falls dies nur bei Dir auftritt, dann würde ich mal die folgenden Dateien unter ‘Deinem Benutzer’:Library:Preferences:…… verschieben:

com.apple.desktop.plist com.apple.dock.db com.apple.dock.plist

Sollte das nichts nützten, verschiebe die gleichen Dateien aus dem System…….Preferences. Vielleicht bringst Du das so wieder hin. WICHTIG!!!! –> Hast Du ein Backup? - Einige Finder- und Dock-Einstellungen musst Du anschliessend neu definieren.

Viel Glück. Gruss Thomas

Profilfoto von Dennys

Dennys

Langsam aber sicher nervts. Hoffe Ihr habt noch zwei - drei ideen dazu. Seit gestern (nach dem Combo Updater) funktioniert fast gar nichts mehr. Finder hängt die ganze zeit vor sich hin und gibt nur die Meldung «Finder reagiert nicht» (erinnert mich langsam an Windows). Programme kratzen die ganze Zeit ab und Safari lässt sich noch gerade mal für 2-3 minuten starten.

Thomas Ghezzi

Hallo Denny

Nun, wie verhält sich den Dein Rechner, wenn Du mit einem anderen User anmeldest? Wie verhält sich der Rechner, wenn Du mit der OS X CD-ROM/DVD bootest? Könnte es auch ein Hardwareproblem sein (schliesse ich eher aus)? Hast Du zusätzliche Peripheriegeräte angeschlossen (falls ja, häng diese mal ab)?

Was sagt den der CrashLog aus? Wir benötigen schon etwas mehr Informationen, sonst können wir Dir wohl eher Lösungsansätze beschreiben….

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.