Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Sonderzeichen

Profilfoto von mbl

VonAntwort von mbl

So viel scheinen die Entwickler bei Apple auch nicht zu denken.

Resp. es gibt immer noch keine Welt ausserhalb den USA.

Beim Importieren der Kontakte musste ich feststellen, dass die Funktion “Kontakte” auf dem iPhone keine Sonderzeichen liebt.

“Zürich” existiert nicht, auch kein “René”. Namen mit Sonderzeichen werden kurzerhand gekappt. Teilweise stehen in meinen Kontakten nur noch die Vornamen, resp. Nachnamen.

Bei besonderen Fällen, z. B. “René Hügi” steht überhaupt nichts mehr.

Da hat Apple definitiv die Hausaufgaben nicht gemacht und fürchterlich (pardon “fuerchterlich) geschlampt.

Ich hoffe, da kommt bald ein Update.

Kann mir jemand erklären, wie ich auf der Bildschirmtastatur Sonderzeichen eingeben kann? z. b. die Umlaute ä, ö und ü?

Profilfoto von grebe

grebe

@mbl Ich habe sämtliche Kontakte vom MacBook mit dem iPod touch und dem iPhone synchronisiert. Kein einziges Sonderzeichen, weder die deutschen noch die französischen, sind falsch dargestellt! Ist es möglich, dass du deine Kontakte vom PC auf’s iPhone nimmst und die Probleme aus diesem Grund entstehen? Muss natürlich auch hier klappen, man weiss aber nie :-) Finde, dass du ziemlich scharf schiesst, wenn dann rauskommt, dass ein Teil der Fehler bei dir liegen! Gruss, grebe

Profilfoto von mbl

mbl

Von grebe • Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:56 Uhr@mbl Ich habe sämtliche Kontakte vom MacBook mit dem iPod touch und dem iPhone synchronisiert. Kein einziges Sonderzeichen, weder die deutschen noch die französischen, sind falsch dargestellt! Ist es möglich, dass du deine Kontakte vom PC auf’s iPhone nimmst und die Probleme aus diesem Grund entstehen? Muss natürlich auch hier klappen, man weiss aber nie :-) Finde, dass du ziemlich scharf schiesst, wenn dann rauskommt, dass ein Teil der Fehler bei dir liegen! Gruss, grebe

Richtig. Ich habe im Geschäft auf die schnelle ein .vcf an MobileMe geschickt und dann auf dem iPhone als neuer Kontakt eingetragen. Auf dem iPhone ist wo vorhanden “Schweiz” eingestellt, wo “Schweiz” nicht existiert, steht “Deutsch”. In meinem Posting kam es nicht hervor, dass ich den Fehler nicht beim iPhone sehe, sondern bei MobileMe (ist ja auch von Apple). Ich werde noch einen Versuch machen über GMail, vielleicht geht es dort.

Zuhause vom MacBook Pro habe ich keine Probleme mit dem Synchronisieren.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.