Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MBP Hitzeproblem?

Profilfoto von enjoi

VonAntwort von enjoi

Hi :)

Ich hab folgendes Problem, dass wenn ich mein MBP unter Vista starte und dann eine Weile spiele, es sich ohne Vorankündigung ausschaltet. Es passiert meistens bei “aufwändigen” Spielen wie z.B. Bioshock oder Crysis. Unter Mac OS passiert das nie ;) Ich hab dies auch ausgetestet mit zwei Spielen (Doom 3 und Age of Empires 3).

Nun vermute ich, dass das irgendwie mit der maximal Temperatur zusammenhängt? Kann das sein? Aus meinen frühreren PC-Zeiten weiss ich, dass es im BIOS eine solche Einstellung gibt, jedoch haben Macs kein BIOS sondern EFI(?) oder versteh ich da was falsch :)

Tech Specs:

MacBook Pro 15” Intel Core 2 Duo 2.16 GHz ATI Radeon X1600 128MB

Mac OS X 10.5.4 (9E17) (inkl. aller Updates) Windows Vista Ultimate 32bit (inkl. aller Updates) | Boot Camp

Unsere Sponsoren

anonymous220

Von enjoi • Mittwoch, 23. Juli 2008, 17:07 UhrHi :) Ich hab folgendes Problem, dass wenn ich mein MBP unter Vista starte

das Problem habe ich auch - unter Vista funktioniert das Temperaturmanagement des MBP nicht bzw. mangelhaft. Meines ueberhitzt unter Vista auch beim anschauen von Filmen regelmaessig. Unter OS X wird es aber nicht heiss…

dakis

Profilfoto von FiveO

FiveO

Hallo enjoy Ja das Problem ist mir auch bekannt. Mein Tipp ganz klar wenn du Windows zum Spielen brauchst: Bleibe voläufig bei Windows XP: 1. Hat die Radeon 1600 sowieso kein DirectX 10 und XP läuft schneller und spabiler, ausserdem wird die Kiste nicht so heiss und alle Games laufen ohne Abstürze (jedenfalls nicht so oft - ist ja immer noch Windows…)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.