Hallo zusammen,
ich nahm vorher an einer Umfrage teil, an der es darum ging, ob man
in Zukunft auch per Handy fernsehen können soll.
Habe hier ein Bild, wie das etwa aussehen soll:
Naja… wäre sicher noch genial und toll. Aber mal ehrlich, wieviel mal würde man es brauchen? Wahrscheinlich nicht sehr oft, ich denke es ist eher mal interessant wenn man zum beispiel im Stau steht (um ins Tessin an Ferienanfang zu kommen) und man möchte die Nachrichten sehen… Oder sond vieleicht mal im Zug. Aber da gibt es ja auch noch Musik, was ich in solcheinem Fall vorziehen würde. Aber es wird kommen, sobald in der Schweiz grössere Abdeckung des digitalen TV-Empfang gibt. Dies ist ja Voraussetzung dafür.
Da fällt mir gerade etwas ein. Ich hab gestern in den Nachrichten gesehen, dass man Handy mit Prepaidkarten neuerding registrieren muss. Was haltet ihr davon?
Ich finde das übertrieben (Aufwand/Ertrag). Da freue ich mich doch, dass ich keines habe. (überlege es mir noch mal, wenn der iPod vielleich irgendwann auch als Natel dienen kann)
Da fällt mir gerade etwas ein. Ich hab gestern in den Nachrichten gesehen, dass man Handy mit Prepaidkarten neuerding registrieren muss. Was haltet ihr davon?
Ich finde das übertrieben (Aufwand/Ertrag). Da freue ich mich doch, dass ich keines habe. (überlege es mir noch mal, wenn der iPod vielleich irgendwann auch als Natel dienen kann)
Hast du 10vor10 geschaut ? ;) Ich auch :)
Ja, ich finde dies aber gut so, dann sind jedenfalls alle Handybenutzer registriert, dann kann man nicht mehr anonym umhertelefonieren…
neuerdings? hehe, das ist sogar Gesetz seit Januar 2004! … und wer es bis ende diesem Monat nicht registriert hat, droht eine Abschaltung der SIM-Karte! ;)
neuerdings? hehe, das ist sogar Gesetz seit Januar 2004! … und wer es bis ende diesem Monat nicht registriert hat, droht eine Abschaltung der SIM-Karte! ;)
Ja, aber ich z.B. habe bei sunrise eine Karte, muss diese aber nicht registrieren, weil sie meine Daten schon vom Festnetz haben, obwohl wir niccht mehr bei sunrise im Festnetz sind. –> Dies nennt man gute Dankenbank! ;)
Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:
Ich gebe dem keine grosse Zukunft. Wenn schon mobil, dann wohl weniger gemäss Programm, sondern on-demand, also web-basiert.
Mal ehrlich: Wer es sich heute überhaupt noch antut, einen bestimmten Inhalt zu einem vorgegebenen Zeitpunkt zu konsumieren, wird das wohl kaum an der Tramhaltestelle und in Streichholzschachtel-Format tun!
Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:
Ich gebe dem keine grosse Zukunft. Wenn schon mobil, dann wohl weniger gemäss Programm, sondern on-demand, also web-basiert.
Mal ehrlich: Wer es sich heute überhaupt noch antut, einen bestimmten Inhalt zu einem vorgegebenen Zeitpunkt zu konsumieren, wird das wohl kaum an der Tramhaltestelle und in Streichholzschachtel-Format tun!
Doch gewisse eben schon! Meiner Schwester könnte ich so was zutrauen :D
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forummobiler TV
VonAntwort von Hitsch
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
Hitsch
Moritz
Hitsch
Stefan Rechsteiner
Hitsch
anonymous67
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.