Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone Providerwechsel und jetzt miese Abdeckung

 

VonAntwort von booker

Nachdem seit dem 11.7.08 mein iPhone rumlag wegen Nummerportierung bin ich seit heute 11.15 Uhr endlich portiert von Sunrise zu Orange.

Beim Kauf sprach ich die Netzabdeckung explizit an und man verwies mich auf das Online Coverage Tool auf der Orange HP. Gemäss dieser sollte der Empfang hier im Büro in Basel-Stadt einwandfrei sein, also nicht nur ausserhalb von Gebäuden etc. Leider ist es aber gar nicht so und ich habe extrem schwachen bis gar keinen Empfang im Gegensatz zu meiner Sunrise SIM vorher.

Ich hoffe jetzt mal es ist zuhause besser als hier, sonst nützt mir das Abo bei Orange grad gar nichts.

Was habt Ihr für Erfahrungen - hat es bei Euch gestummen ? Was kann man da machen ?

Ich arbeite nicht im Keller und denke auch nicht das Orange für mich eine neue UMTS Antenne aufstellen wird.

Gruss booker

Profilfoto von cpaulmichl

cpaulmichl

ich denke das ist nicht nur die orange Abdeckung, sondern auch der recht bescheidene empfang vom iphone beim umts netz. ein Kolleg von mir hat das iphone mit swisscom und ich bei orange, bei uns beiden war häufig der empfang schlecht mitten in der stadt basel. (was aber die datenrate nicht verschlechterte)

Aufgefallen ist uns, dass ich durchwegs bessere down und up raten hatte als er mit swisscom …???

(Getested mit http://testmyiphone.com/)

 

chappelle

Von cpaulmichl • Montag, 28. Juli 2008, 20:24 Uhrich denke das ist nicht nur die orange Abdeckung, sondern auch der recht bescheidene empfang vom iphone beim umts netz. ein Kolleg von mir hat das iphone mit swisscom und ich bei orange, bei uns beiden war häufig der empfang schlecht mitten in der stadt basel. (was aber die datenrate nicht verschlechterte) Aufgefallen ist uns, dass ich durchwegs bessere down und up raten hatte als er mit swisscom …??? (Getested mit http://testmyiphone.com/)

Was hast du denn so fuer speeds erreicht?

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

Falscher Provider, dass ist ja das was wir immer wieder angesprochen haben, dass ihr bei Orange nicht bis in die Gebäude kommt…

von der Regen in die Traufe…ist schade…

Ich würde in den Shop zu den Orangen gehen, und mich beschweren, da sie es ja so versprochen haben, evtl, rücktritt…. (das würde ich so nicht hinnehmen)

gruss martin

(Bearbeitet am 29. Juli 2008 um 10:06 Uhr von Martin Rechsteiner)

 

chappelle

Von pokipsie • Dienstag, 29. Juli 2008, 08:01 UhrFalscher Provider, dass ist ja das was wir immer wieder angesprochen haben, dass ihr bei Orange nicht bis in die Gebäude kommt… von der Regen in die Traufe…ist schade… Ich würde in den Shop zu den Orangen gehen, und mich beschweren, da sie es ja so versprochen haben, evtl, rücktritt…. (das würde ich so nicht hinnehmen) gruss martin

Das koennte nicht daran liegen, dass ich eine sent alte sim habe?

Profilfoto von mbl

mbl

Von chappelle • Dienstag, 29. Juli 2008, 07:51 Uhralso in gebaeuden habe ich leider kein umts empfang (orange). Sitze momentan in oerlikon. Habt ihr umts empfang in gebaeuden?

Ja und nein. Es kommt extrem darauf an, wo die Senderantenne steht. In meinem Bürogebäude kriege ich Orange auch in den Untergeschossen. Sunrise und Swisscom nicht. Dafür war ich in einem Migros (Antenne ca 150 m weg) wo mit allen dreien überhaupt kein Empfang möglich war.

Die Coverage Maps helfen da nicht weiter, sie zeigen nur so ungefähr, wo Du Empfang haben könntest, wenn Du Dich ausserhalb von Gebäuden aufhältst.

Wenn Du die Möglichkeit hast, leihe Geräte von Deinen Freunden oder Kollegen aus und probiere es an den Stellen, wo Du Dich am meisten aufhältst. Und wähle dann den Anbieter, mit dem Du die besten Resultate erhalten hast.

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

@chappelle indemfal sofot in den shop, und diese wechseln. hatte meine erste über 9 jahre lang, dann hatte mein, damals nokia, auch probleme, da wurde mir (im swisscom-shop) gesagt, dass man die SIM sollte alle 2 jahre wechseln, wegen der technik, die stetig wechselt und der abnutzung…

und das macht der provider gratis, portiert sogar die daten der alten auf die neue…

gruss martin

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.