Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Pop zu IMAP

Profilfoto von Martin Rechsteiner

VonAntwort von Martin Rechsteiner

Guten Tag zusammen

Ich habe mehrere eigene Domains auf denen ich auch div. email adressen habe, welche aber alle unter dem Pop Protokoll laufen, jetzt möchte ich genau dies ändern und es ein IMAP umwandeln.

Mein Hoster hat mir mitgeteild, dass dies gienge, aber ich müsse meine eMailkonten löschen und dann wieder neu als IMAP eröffnen.

Jetzt meine Frage, muss ich diese in Apple mail dann auch löschen oder kann ich dort nur irgendwelche modifikationen in den Accountdetails anlegen? Denn ich möchte ja die eMails die ich jetzt im Mail habe behalten. (oder muss ich den Pop account in mail belassen und dein IMAP hinzufügen? - geht das überhaupt?)

besten dank für eure Hilfe

Gruss Martin

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

ciao Rémy

ich danke dir für deine meldung, ich habe jetzt nochmals beim hoster nachgefragt, mal schauen, mal schauen was da kommt.-)

habs mal versucht habe die bestehenden konten abgeändert bei den eingehenden konten habe ich einfach das pop.xyz.com durch imap.xyz.com gewechselt.. scheint zu funktionieren, obwohl im mail das konto noch als pop gekenntzeichnet wird.

Masterpiece

Von Martin Rechsteiner • Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:06 Uhrso wies scheint funzt es wie es sollte:-) weisst du per zufall, ob man auch die bluewin.ch adresse wechseln kann? laut hotline unterstütz bluewin nur pop protokolle, kein IMAP gruss martin

martin, hast du in zwischenzeit mehr info’s darüber?

thx für feedback, s.

chappelle

Von Martin Rechsteiner • Dienstag, 09. September 2008, 18:45 Uhrich danke dir vielmals fürs notieren, werde es gleich ausprobieren, besten dank.. gruss martin

Hallo Martin, hat das nun funktioniert? Ich versuche momentan auch meinen Bluewin Account von Pop auf IMAP zu wechseln. Muss ich nun einen neuen IMAP Account in Mail eröffnen oder kann ich einfach die Daten ändern? Meines Wissens, hat es noch mehr Optionen, wenn man einen neuen IMAP Account erstellt.

Und wie funktioniert denn das eigentlich mit den lokalen Mails und den Mails auf dem Server? Der Server hat ja nur einen limitierten Speicherplatz, der muss also von Zeit zu Zeit aufgeräumt werden. Sind dann meine Mails lokal immer noch gespeichert (es gibt da eine Option in Mail die heisst, “keep copies of messages for offline viewing”)?

Vielen Dank!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.