Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Geister PC unter Freigaben - Panik im Verzug

VonAntwort von roger

Hallo zusammen Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, ob ich vor digitalen Einbrechern Panik haben muss: Seit den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass hi und da im Finder unter Freigaben ein mir unbekannter PC erscheint. Bei mir zu Hause gibt es ausschliesslich Mac’s in einem AirPort-Netz. Rund ums Haus finde ich mit dem AirPort-Radar 4 sonstige Netze. Beiliegende einige Screenshots aus dem Finder und dem Terminal

Unsere Sponsoren

sierra2

Von roger • Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:34 UhrHallo zusammen Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, ob ich vor digitalen Einbrechern Panik haben muss: Seit den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass hi und da im Finder unter Freigaben ein mir unbekannter PC erscheint. Bei mir zu Hause gibt es ausschliesslich Mac’s in einem AirPort-Netz. Rund ums Haus finde ich mit dem AirPort-Radar 4 sonstige Netze. Beiliegende einige Screenshots aus dem Finder und dem Terminal

Wenn ich das richtig deute hasst DU 4 Geräte am Netz und die Broadcast Adresse - dass ist diejenige mit den FF: die ist eineutig nicht auf einen Ethernet Adapter zuordungsbar. wie z.b ein Teil eines Compaq Gerätes 00-50-8b-xx-xx-xx Compaq (Beispiel von Wiki)

Neben der Broadcast-Adresse FF-FF-FF-FF-FF-FF, die alle Geräte in einem lokalen Netzwerk adressiert

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.