Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zywall 2 und CISCO VPN Client

Profilfoto von Olivier

VonAntwort von Olivier

Kann ich den Cisco VPN Client mit einer Zywall 2 Plus verbinden, oder kann man sogar den 10.5er VPN Client benützen? Oder welche anderen VPN Client gibt es für 10.5. Möchte gerne eine Zywall einsetzen nur zyxel hat keinen Mac VPN Client….

Unsere Sponsoren

sierra2

Von Olivier • Freitag, 01. August 2008, 11:23 UhrKann ich den Cisco VPN Client mit einer Zywall 2 Plus verbinden, oder kann man sogar den 10.5er VPN Client benützen? Oder welche anderen VPN Client gibt es für 10.5. Möchte gerne eine Zywall einsetzen nur zyxel hat keinen Mac VPN Client….

Ich weiss nicht ob es heute noch so ist vor 2-3 Jahren gab es grosse Probleme mit dem Zywall VPN. Entweder nur Zyxel aber nie mischen.

Mein Tipp Lancom und nie DLink. Lancom und andere Hersteller haben hocheffiziente Chips die nur verschlüsseln einfach gesagt. DLink hat diese Chips nicht im Einsatz was das Gerät schon bei 5 VPN Session zusammenbrechen lässt.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.