Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Verborgene Dateien

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Hallo! Ich habe entdeckt, dass mir StreamRipperX einige Dateien nicht anzeigt, die es gespeichert hat. Dies stellte ich fest, indem ich den Pfad für das Speichern noch einmal neu definieren wollte und dann sah ich im Speicherfenster, dass dort genau die Lieder waren, die ich suchte, einfach grau und man kann sie im normalen Fenster nicht erkennen.

Wie kann ich sie “sichtbar” machen ?

Gruss iMacIan

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

ich weiss jetzt zwar nicht genau, was das für ein App ist, aber zum Beispiel eine P2P-Software like «Posidon» (o.ä.) versteckt die Dateien solange, bis sie komplet geladen sind, und verschiebt sie dann in einenen nicht versteckten Ordner … so werden die nicht kompleten Daten nicht beschädigt oder zufrüh geöffnet!

vielleicht handelt es sich bei deinem App um etwas ähnliches, vielleicht liegt das File nun einfach an einem anderen, vordefinierten Ort auf deiner HD …

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ja, das App ist ziemlich ähnlich:

Ich kann bei ihm ins Hauptfenster mp3-Streams von iTunes ziehen und es nimmt sie mir dann auf. Wenn ich dann die Aufnahme unterbreche, speichert es die Dateien im mp3-Format im definierten Ordner.

Dies hat bis jetzt auch wunderbar funktioniert, auf ein mal geht es aber nicht mehr; wenn ich die Aufnahme unterbreche, finde ich die mp3’s nicht mehr.

Das ist mir echt ein Rätsel !?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.